Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT zu Wulff

Bielefeld (ots)

Wenn Christian Wulff in Schloss Bellevue bleiben will, dann darf er das auch. So sehen es die Regeln unseres Staates vor. Aber wie sagte Merkels Regierungssprecher Steffen Seibert: Es gibt keinen Moment, in dem festgestellt werden kann, nun sei ein Thema vorbei. Deswegen könnten auf Christian Wulff noch mehrere Tage zukommen wie der Freitag. Erst widerspricht ihm die Bank, bei der er sein Haus abbezahlt, im Hinblick auf den Zeitpunkt des Vertragsschlusses. Dann beteuert die lange schweigsame Kanzlerin ihre Wertschätzung gegenüber dem belagerten Mann, den sie zum Präsidenten wählen ließ. Dann schickt ihm die »Bild«-Zeitung ein Protokoll seines Anrufs, weil er wohl nicht mehr wisse, was er gesagt habe. Dann berichtet ein Magazin, Frau Wulff lasse sich auch schon mal kostenlos einkleiden. Dann wird eine angebliche Schadenersatzforderung in Milliardenhöhe gegen Christian Wulff wegen seiner früheren Tätigkeit als VW-Aufsichtsrat bekannt. Meine Güte! Alltag sieht anders aus. Doch der Bundespräsident hat diese Fragen herausgefordert. Und es dürften weitere hinzukommen.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Nachrichtenleiter
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 06.01.2012 – 20:15

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT zur Europäischen Zentralbank

    Bielefeld (ots) - Die Krise des Bankensystems spitzt sich weiter zu. Immer größer wird das Misstrauen der Geldinstitute untereinander. Kaum noch ein Bankchef will das Risiko eingehen, seine Milliarden möglicherweise abschreiben zu müssen. Das könnte dann der Fall sein, wenn der Geschäftspartner über Nacht zahlungsunfähig würde. Noch ist dieser Fall nicht ...

  • 05.01.2012 – 20:40

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT zu Wulff

    Bielefeld (ots) - Das deutsche Rechtssystem ist eindeutig: Freispruch für den Angeklagten, wenn Aussage gegen Aussage steht. Im konkreten Fall steht Christian Wulff nicht vor Gericht - die Öffentlichkeit urteilt aber über seine Zukunft im Amt. Der Bundespräsident könnte mit einem einfachen Ja dazu beitragen, ein Stück Glaubwürdigkeit zurückzuerlangen. Er musste sich entscheiden zwischen der von ihm propagierten ...

  • 05.01.2012 – 20:30

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT zu Kodak

    Bielefeld (ots) - Das einst hochglänzende Bild von Kodak verblasst im Eiltempo. Vielleicht verschwindet der Konzern bald ganz aus dem Fokus. Wieder einmal zeigt sich: Nichts ist so vergänglich wie der Ruhm vergangener Tage. Vor Kodak haben das schon andere Unternehmen erfahren, in der Fotobranche etwa Balda, Minox, Minolta, Photo Porst, Orwo, Agfa, selbst Leica. Zwar wird neuerdings so viel fotografiert wie niemals ...