Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROFORUM Deutschland GmbH mehr verpassen.

EUROFORUM Deutschland GmbH

Premium gefragter denn je! 2. WirtschaftsWoche Tagung Premium-Marken Wertsteigerung durch einzigartige Positionierung.(29. und 30. November 2006, Düsseldorf)

Düsseldorf (ots)

Schon seit längerem zeichnen sich zwei
Tendenzen ab: Discount und Premium. Im Premiumsegment kommt es vor 
allem auf das Besondere an. Daher setzen Unternehmen mit ihren 
Strategien auf Einzigartigkeit. Mit Erfolg: 20 Prozent aller 
deutschen Konsumenten sind Premium-Käufer (Quelle: GfK Panel Services
Deutschland GmbH). Erstklassige Referenten aus Top-Unternehmen 
unterschiedlicher Branchen stellen auf der 2.WirtschaftsWoche Tagung 
Premium-Marken am 29. und 30. November 2006 in Düsseldorf ihre 
Erfolgsstrategien vor.
Der erfolgreiche Buchautor und Trendwatcher, Adjiedj Bakas von der 
Dexter GmbH Niederlande, gibt einen Überblick über sieben 
europäischen Megatrends. Darüber hinaus erläutert er, wie Marken 
entstehen und gepflegt werden und präsentiert den neuen 
Marketingtrend "storytelling".
Das Premium-Sortiment der Galeries Lafayett im deutschen Handel 
beschreibt Thierry Prévost von Galeries Lafayette Berlin. Der 
Geschäftsleiter erläutert unter anderem die Erschließung neuer 
Kundensegmente durch die Luxusprodukte.
Die Differenzierung im B2B-Bereich mithilfe von Kernkompetenzen 
stellt Mag. Markus D. Lampe von D. Swarovski & Co vor. Er präsentiert
das integrative Marketingprogramm, die Erschließung neuer 
Markt-Segmente sowie die Markenführung des Kristallherstellers.
Peter Dalm von Bang & Olufsen erörtert die erfolgreiche 
Positionierung des dänischen Herstellers von Unterhaltungselektronik.
Aus der Sicht eines Kosmetikherstellers spricht Ralph Schreiner von 
der Coty Prestige Lancaster Group GmbH über die Vorteile eines 
selektiven Vertriebs für Premium-Marken. Neben den Anforderungen an 
die Besonderheiten des Vertriebswegs erläutert er auch die Maßnahmen 
zur Bekämpfung von Produktpiraterie und Graumarkt.
Die unterschiedliche Markenführung von Küchenmöbeln im deutschen und 
internationalen Markt zeigt Elmar Duffner von der Poggenpohl 
Möbelwerke GmbH auf.
Aus der Sicht des Automobilherstellers Land Rover Deutschland GmbH 
spricht Alexander Bleuel über die emotionalen Aspekt einer 
Premium-Marke. Er beschreibt die besonderen Kundenanforderungen, das 
Wettbewerbsumfeld sowie die Ausrichtung auf den Premium-Aspekt, vom 
Produktionsband bis zur Auslieferung an den Kunden.
Das vollständige Programm ist abrufbar unter 
www.konferenz.de/pr-premium06

Rückfragen bitte an:

EUROFORUM Deutschland GmbH
Pressereferentin
Jacqueline Jagusch M.A. phil.
Telefon: +49 (0) 211/ 9686-3381
Fax: +49 (0) 211/ 9686-4381
jacqueline.jagusch@euroforum.com

Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH
Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH