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Ab die Post - 2008: Großes Sparpotenzial bei Portokosten EUROFORUM Konferenz "Brief 2008" 23. und 24. Oktober 2006 Oberursel (bei Frankfurt/Main)

Düsseldorf (ots)

Oberursel/Düsseldorf, Oktober 2006.  Am 31.12.
2007 fällt das Briefmonopol der Deutschen Post AG. Welche 
Einsparpotenziale sich durch die Liberalisierung des Briefmarktes für
Unternehmen ergeben, erfahren die Teilnehmer der EUROFORUM-Konferenz 
"Brief 2008" am 23. und 24. Oktober 2006 in Oberursel. Die 
Veranstaltung bietet nicht nur einen Überblick über die privaten 
Dienstleister sowie innovative Technologien für den Briefversand, 
sondern zeigt auch, wie Portokosten spürbar reduziert werden können. 
Alternative Anbieter wie beispielsweise TNT Post, Deutschland G3 
Worldwide Mail oder PostCon stellen ihre Strategien vor und geben 
einen Ausblick auf die zu erwartenden Marktentwicklung nach dem Fall 
des Monopols.
Jens Gunter Greve, Vorstand der PostCon Deutschland AG stellt die 
Auswirkungen des Wegfalls des Monopols der Deutschen Post auf die 
Konsolidierung und den Briefmarkt vor. Er erläutert beispielsweise 
den Einfluss der Bundesnetzagentur, des Bundeskartellamtes sowie der 
Europäischen Kommission und berichtet über Erfahrungen aus dem 
europäischen Ausland und den USA.
Wie durch Wertschöpfungspartnerschaften Mehrwerte für Kunden 
entstehen, zeigt Stefan Middendorf, von der TNT Post AG & Co. KG.
Peter Scheller von der Deutschen Post AG beschreibt den digitalen 
Posteingangs-Service als Ausgangspunkt für eine effiziente 
Dokumentenlogistik. Der Verantwortliche für das 
Geschäftsprozess-Outsourcing stellt konkrete Anwendungsbeispiele aus 
dem Bereich Rechnungseingangsbearbeitung vor und zeigt die 
Auswirkungen des frühen Scannens auf den gesamten 
Verarbeitungsprozess im Unternehmen auf.
Darüber hinaus werden im Rahmen der Konferenz die rechtlichen 
Aspekte der Marktöffnung vorgestellt, wie beispielsweise 
postrechtliche Anforderungen an Kooperationsmodelle sowie Datenschutz
und Postgeheimnisse bei digitaler Postbearbeitung.
Das vollständige Programm finden Sie unter: 
www.euroforum.de/pr-brief06
Weitere Informationen:
Jacqueline Jagusch M.A. phil.
Pressereferentin
EUROFORUM Deutschland GmbH
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 211/96 86-33 81
Fax: +49 211/96 86-43 81
E-Mail:  jacqueline.jagusch@euroforum.com
EUROFORUM Deutschland GmbH
EUROFORUM Deutschland GmbH, gegründet 1990, ist eines der führenden 
Unternehmen für Konferenzen, Seminare, Jahrestagungen und 
schriftliche Management-Lehrgänge. Seit 1993 ist EUROFORUM 
Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für Handelsblatt-Veranstaltungen, 
seit 2003 ebenfalls Kooperationspartner für Konferenzen der 
WirtschaftsWoche. 2005 haben 956 Veranstaltungen in über 30 
Themengebieten stattgefunden. Rund 40 500 Teilnehmer besuchten im 
vergangenen Jahr unsere Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2005 bei 
circa 55 Millionen Euro.

Rückfragen bitte an:

EUROFORUM Deutschland GmbH
Dr. phil. Nadja Thomas
Telefon: +49(0)211/9686-3387
Fax: +49(0)211/9686-4387
nadja.thomas@euroforum.com

Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

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