Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROFORUM Deutschland GmbH mehr verpassen.

EUROFORUM Deutschland GmbH

Neue TV-Welt: Shoppen, Daten, Wetten EUROFORUM-Konferenz: Interactive TV 11. - 13. September 2006, München

Düsseldorf (ots)

Die Fernseh-Zuschauer werden bald zu
Regisseuren und Drehbuchautoren. Durch verschiedene technische 
Response-Möglichkeiten kann der Zuschauer neben Spielen, Shopping und
Wetten auch Spielfilme und Serien thematisch beeinflussen. Was sich 
die Branche von diesen interaktiven Formaten verspricht, erstmals 
übrigens vom spanischen Fernsehsender Television Española bereits 
1993 getestet, wird auf der EUROFORUM Konferenz "Interactive TV" am 
11. und 13. September 2006 in München diskutiert.
Spielen, Wetten, Shoppen und Dating - die Bandbreite der 
interaktiven Konzepte der RTL-Gruppe stellt Dr. Constantin Lange vor.
Die Herausforderungen für die Programmgestaltung sowie die Chancen 
und Risiken des interactive TV sind weitere Themen seines Vortrags. 
Dass Content weiterhin König bleibt, legt Dr. phil. Simone Emmelius 
dar. Das richtige Format, die Anforderungen des Publikums kennen und 
Schlüsse aus dem Nutzungsverhalten der Zuschauer ziehen, sind für die
Leiterin ZDFvision die wesentlichen Erfolgsfaktoren.
Der Blick über den Tellerrand lohnt: Ben Keen, Chief Analyst des 
britischen Medienforschungsinstituts Screen Digest, berichtet über 
die Trends im interaktiven digitalen TV-Markt in den UK. Als 
weltweiter Marktführer kann er einen fundierten Überblick über 
erfolgreiche Strategien, wichtige Märkte und Zielgruppen geben. Wie 
technische Lösungen für interaktive TV-Formate aussehen könnten, ist 
ebenfalls Thema der EUROFORUM-Konferenz. Während Dr. Norbert Thöry 
(CTO, Kabel Deutschland) Chancen für das Breitband sieht, stellt 
Wolfgang Elsäßer (Geschäftsführer Astra Deutschland) Blucom als 
technische Lösung vor. Weitere Themen sind innovative 
Abrechnungsleistungen für interaktive Dienste, interaktive 
Sparten-Sender und Response bei interaktiver TV-Werbung.
Das vollständige Programm ist im Internet abrufbar unter:
http://www.euroforum.de/pr-interactive06

Rückfragen bitte an:

EUROFORUM Deutschland GmbH
Leiterin Presse/Internet
Claudia Büttner
Telefon: +49 (0) 211/ 9686-3380
Fax: +49 (0) 211/ 9686-4380
claudia.buettner@euroforum.com

Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH
Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH