Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROFORUM Deutschland GmbH mehr verpassen.

EUROFORUM Deutschland GmbH

Konzepte, Kooperationen, Kundendaten 9. EUROFORUM-Jahrestagung "Category Management" 21. und 22. Februar 2006, Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Auf der  9. EUROFORUM-Jahrestagung "Category
Management" am 21. und 22. Februar 2006 in Düsseldorf erhalten die 
Teilnehmer einen umfassenden Überblick über das breite Aufgabenfeld 
eines Category Managers. Referenten stellen unterschiedliche Formen 
der organisatorischen Verankerung der Sortiments- und Warenwirtschaft
im Unternehmen vor. Ein Schwerpunkt der Jahrestagung ist die 
Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel sowie Category 
Management (CM)-Konzepte in verschiedenen Vertriebskanälen, wie 
beispielsweise in der Groß- und Kleinfläche.
Hermann W. Braun (Ferrero MSC OHG & Co. KG) stellt die Stärken und
Schwächen der Vertriebskanäle vor und erläutert, warum der Discounter
zum Nahversorger der Zukunft wird. Braun beschreibt darüber hinaus 
alternative Category-Strategien für Vertriebskanäle.
Die Besonderheiten eines CM für einen Online-Marktplatz erläutert 
Dr. Stephanie Gerdes (eBay GmbH) von eBay. Sie spricht unter anderem 
über die Einbindung des CM in die Organisation des Unternehmens. Die 
Herausforderungen des CM im Convenience Channel zeigen Matthias Pape 
und Carsten Biermann (Deutsche BP AG). Sie sprechen über den Total 
Store Prozess sowie die Supplier Collaboration.
Über optimierte automatisierte Warenfluss-Steuerung mit Hilfe der 
Efficient Consumer Response (ECR) Bausteine spricht Jörg Seehaus 
(EDEKA Minden-Hannover IT-/logistic service GmbH). Der Leiter für 
ECR-Projekte stellt das Stufenmodell der einzelnen Bausteine vor und 
zeigt die Umsetzung von Einzelkomponenten sowie Möglichkeiten zur 
Minimierung des Aufwands. Seehaus erläutert, wie hierdurch die 
Transparenz der gesamten Supply Chain erreicht werden kann.
Das Geschäftspartner-Modell der Coop stellt Helmut Träris-Stark 
vor. Der Leiter Coop Category Management Near Food erläutert die 
Unternehmensstrategie und deren Umsetzung im Near Food und Non Food 
Bereich sowie das Lieferanten-Beziehungs-Management und die 
Konsequenzen.
An welcher Stelle die Marktforschung dem CM helfen kann, 
beschreibt Thomas Kopf (Beiersdorf AG). Er stellt Methoden und Tools 
zur Shopper- und Consumer-Insight-Gewinnung vor und erläutert die 
Nutzung und Integration der Ergebnisse in strategische Konzepte.
Das vollständige Programm finden Sie unter:        
www.euroforum.de/pr-cm06

Rückfragen bitte an:

EUROFORUM Deutschland GmbH
Pressereferentin
Jacqueline Jagusch M.A. phil.
Telefon: +49 (0) 211/ 9686-3381
Fax: +49 (0) 211/ 9686-4381
jacqueline.jagusch@euroforum.com

Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH
Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH