Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROFORUM Deutschland GmbH mehr verpassen.

EUROFORUM Deutschland GmbH

MLP: Gewinner des Handelsblatt-Award „Excellence in Sales“ Handelsblatt-Presseinformation. „Sales Excellence“ Award

Düsseldorf (ots)

Düsseldorf, 04. März 2005. Auf der ersten
Handelsblatt- Vertriebskonferenz „Sales Excellence 2005“ wurde am 15.
Februar 2005 in Wiesbaden erstmals von der Wirtschafts- und
Finanzzeitung der „Excellence in Sales“ Award verliehen. Sechs
Finalisten präsentierten auf der Vertriebskonferenz ihre Konzepte: 3M
ESPE AG, Deutsche Leasing AG, E.ON Sales & Trading, MLP
Finanzdienstleistungen AG, Quelle AG und Town & Country Haus
Lizenzgeber GmbH. Als stolzer Gewinner konnte sich MLP, vertreten
durch den Vertriebsvorstand Eugen Bucher, präsentieren. Mit MLP habe
ein Finanzdienstleister den „Sales Excellence“ Award gewonnen, der
nach einer Neuausrichtung des Vertriebs im Jahr 2004 eine imposante
Erfolgsbilanz aufweise, urteilte die Jury.
„Imponiert hat die Jury neben der konsequenten
Verkaufsorientierung des Gesamtunternehmens MLP vor allem auch die
starke Fokussierung auf die Bedürfnisse spezifischer Zielgruppen“, so
Wolfgang Bussmann, Partner von Mercuri-International. Auch die beiden
anderen Preisträger beeindruckten durch glänzende Konzepte und eine
imposante Ergebnisentwicklung. So hat beispielsweise die Deutsche
Leasing ein Siebel gestütztes CRM System zur Umsetzung eines Customer
Relationship Management Systems genutzt, während Town & Country in
dem unter Druck stehenden Markt für privaten Wohnungsbau mit Hilfe
eines innovativen Franchisekonzepts gegen den Markttrend wächst.
Aktuelle Untersuchungen der Universität St. Gallen belegen, dass
sich „Sales Excellence“ auszahlt. Unternehmen, die in ihrer Branche
im Vertrieb jeweils zu den Besten zählen, weisen auch eine höhere
Rendite und überdurchschnittliche Umsatzsteigerungen auf. Die
Forderung “Sales should become a Board room issue” steht im Raum. Das
Handelsblatt hat der steigenden Bedeutung des Vertriebs Rechnung
getragen und erstmalig in Kooperation mit der Vertriebsberatung
Mercuri-International einen Sales Award ausgeschrieben.
In der hochkarätig besetzten Fach-Jury saßen Kommunikations- und
Marketingexperte Heinz Goldmann, Jörg Menno Harms (Hewlett Packard),
Wolfgang F. Bussmann (Mercuri International), Prof. Dr. Christian
Belz und Dr. Dirk Zupancic (beide Universität St. Gallen), Joachim
Weber (Handelsblatt-Redaktion) sowie Erich-Norbert Detroy (Club 55).
Den Bericht finden Sie auch im Internet unter:
www.euroforum.de/excellence
Ansprechpartner für die Redaktion:
Claudia Büttner
Leitung Presse und Öffentlichkeitsarbeit
EUROFORUM Deutschland GmbH
Tel.: +49 (0) 211 / 9686 3380
Fax: +49 (0)211 / 9686 4380
E-Mail:  presse@euroforum.com

Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH
Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH