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EUROFORUM-Konferenz "Handelsmarken auf der Überholspur"
Handelsmarke gegen Herstellermarke

Düsseldorf (ots)

Discounter wie Aldi, Lidl, Plus und Co. haben
in den letzten zehn Jahren die Zahl ihrer Geschäfte nahezu
verdoppelt. Ihren Umsatzanteil am Lebensmitteleinzelhandel stieg von
20 auf 31 Prozent. Bereits 97 Prozent aller Haushalte kauften 2002
durchschnittlich 1,2 Mal pro Woche bei einem Discounter ein (Quelle:
Discounter-Studie 2002 der Gesellschaft für Konsumforschung). Die
zunehmende Beliebtheit von Handelsmarken setzt die Markenindustrie
unter Druck, eröffnet aber auch neue Absatzmöglichkeiten.
Die EUROFORUM-Konferenz "Handelsmarken auf der Überholspur" (2.
und 3. Juni 2003, Frankfurt am Main) greift die Ertrags- und
Wachstumspotenziale von Handelsmarken auf und geht auf die
Erfolgsstrategien der Discounter ein. Die Kalkulation, Beschaffung
und Kundenbindungsinstrumente von Handelsmarken werden ebenso
vorgestellt wie Konzepte für den erfolgreichen Aufbau einer neuen
Handelsmarke. Die Potenziale der Produktion von Handelsmarken bei
gleichzeitiger Stärkung der eigenen Marke sowie die Bedeutung von
Produktdesign und einer Markenstrategie sind weitere Themen der
Konferenz für Handel, Hersteller und Zulieferer.
Einen Ausblick über zukünftige Handelsmarken-Strategien gibt Dr.
Peter Barrenstein (McKinsey&Company). Den Kampf des Originals gegen
die Kopie zeigt Horst Prießnitz (Markenverband). Über die Potenziale
von Handelsmarken für Hersteller spricht Achim Schön (Roncadin GmbH).
Produktinnovation als Markttreiber ist eines der Themen von Dr. Karl
Kuhlmann (J.W. Ostendorf & Co. KG). Die Auswirkungen der
"Giacomelli"-Entscheidung aus Alicante werden ebenfalls diskutiert.
(1633 Zeichen)
Das vollständige Programm finden Sie unter:
www.euroforum.de/p15715
Weitere Informationen: 
   Ingrid Littek 
   Senior-Konferenz-Managerin 
   EUROFORUM Deutschland GmbH 
   Prinzenallee 3 
   40549 Düsseldorf 
   Tel.: +49 211 / 96 86-3636 
   Fax:  +49 211 / 96 86-4646 
   E-Mail:  ingrid.littek@euroforum.com
EUROFORUM Deutschland GmbH EUROFORUM Deutschland GmbH ist eines
der führenden Unternehmen für Konferenzen, Seminare und
Jahrestagungen. Der Markteintritt in Deutschland erfolgte 1990 mit
leistungsfähigen Teams sowie innovativen Produkten im
Informationsgeschäft. Seit 1993 ist EUROFORUM Deutschland GmbH
Exklusiv-Partner für Handelsblatt- Veranstaltungen. Mit rund 200
Mitarbeitern haben in 2002 mehr als 1000 Veranstaltungen in über 20
Themengebieten stattgefunden. Rund 40 000 Teilnehmer besuchten im
vergangenen Jahr EUROFORUM- Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2002 bei
rund 50 Millionen Euro.
Weitere Veranstaltungen finden Sie Im Internet unter:
www.euroforum.de
Ansprechpartnerin für die Redaktion: 
Claudia Büttner 
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 
EUROFORUM Deutschland GmbH 
Tel.: + 49 211 / 96 86-33 80 
Fax: c+ 49 211 / 96 86-43 80 
E-Mail:  presse@euroforum.com
Pressemitteilung im Internet:
http://www.euroforum.de/presse/handelsmarken

Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

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