Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROFORUM Deutschland GmbH mehr verpassen.

EUROFORUM Deutschland GmbH

Führen kann so einfach sein EUROFORUM-Seminar "Leading Simple" 26. und 27. März 2009, Pullman Berlin Schweizerhof, Berlin

Düsseldorf (ots)

Führungskräfte stehen vor der Aufgabe, ihre
Mitarbeiter glaubwürdig und zielorientiert zu führen. Die Akzeptanz 
im Team und somit auch die Motivation und Arbeitsleistung der 
einzelnen Mitarbeiter erhöht sich, wenn Klarheit über die Aufgaben 
und Anforderungen einer Führungskraft herrschen. Bei dem zweitägigen 
EUROFORUM-Seminar "Leading Simple" am 26. und 27. März 2009 in Berlin
stellt der Coaching-Experte Boris Grundl ein System vor, mit dem 
Führungskräfte ihre Qualitäten weiter ausbauen und stärken können. 
Das vollständige Programm zum Leading Simple-Seminar ist im Internet 
abrufbar unter: www.euroforum.de/leading-simple
Führen mit Herz, Hand und Kopf
Leading Simple beschreibt ein Führungs-System, das für das Führen mit
Herz, Hand und Kopf steht. "Der Kopf möchte verstehen, was er tun 
muss, also welche Aufgaben wirklich entscheidend sind. Die Hand 
möchte wissen, womit sie zupacken soll, also welche Hilfsmittel der 
Führung zur Verfügung stehen. Das Herz orientiert sich am Warum, an 
den Prinzipien und Werten", erklärt Seminarleiter Grundl. Anhand 
konkreter Best-Practice-Beispiele zeigt er auf, wie Führungskräfte 
ihre Arbeitsergebnisse und die ihrer Mitarbeiter deutlich verbessern 
können.
Der richtige Führungsstil
Ein Schwerpunkt des Seminars sind die unterschiedlichen 
Führungsstile. Grundl stellt die vier Entwicklungs-Phasen der Führung
vor und erklärt, welcher Führungsstil in bestimmten Situationen 
wirkungsvoll angewendet werden kann.
Die Kunst zu kommunizieren
In 38 Schritten präsentiert Boris Grundl, was eine gute Führungskraft
ausmacht und wie Mitarbeiter systematisch gefördert und zum Erfolg 
geführt werden können. Wichtig ist die richtige Kommunikation. Grundl
berichtet am zweiten Konferenztag, wie Kritik gegenüber Menschen 
geübt werden kann, so dass Mitarbeiter und Kollegen diese nicht nur 
akzeptieren, sondern auch ihr Verhalten ändern. Welche Rolle das  
"emotionale Pendel" spielt und wie es zur Entwicklung der Mitarbeiter
angewendet werden muss, erläutert Grundl anhand praktischer Übungen.

Pressekontakt:

Julia Batzing
Pressereferentin
EUROFORUM - ein Unternehmen der Informa Deutschland SE
Tel.: +49 (0) 211/96 86- 3381
Fax: +49 (0) 211/96 86- 4381
Mailto:presse@euroforum.com
www.euroforum.de

Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH
Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH