Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROFORUM Deutschland GmbH mehr verpassen.

EUROFORUM Deutschland GmbH

Die Bank als Erlebnis EUROFORUM-Konferenz "Die Bankfiliale lebt" 26. und 27. Mai 2008, Mainz

Düsseldorf (ots)

Mainz/Düsseldorf, April 2008. Zwei von drei
Banken rechnen laut einer Studie der Unternehmensberatung Steria 
Mummert mit einer wachsenden Bedeutung ihres Filialgeschäfts. Für 
einfache Bank-Dienstleistungen nutzen die Kunden zwar immer stärker 
Selbstbedienungsautomaten, Online- und Telefonbanking, aber für die 
Beratung und den Verkauf anspruchsvollerer Bank- und 
Versicherungsprodukte erleben die Bankfilialen eine Renaissance. Die 
zentrale Funktion der Filiale als Beratungs- und Verkaufstelle haben 
rund 80 Prozent der Befragten erkannt und setzen auf neue 
Filialkonzepte sowie eine verstärkte Shopping- und 
Erlebnisorientierung. Bereits seit September 2005 setzt die Deutsche 
Bank in Berlin mit ihrem Investment- und Finanzcenter "Q110" auf ein 
neues Filialkonzept.
Auf der EUROFORUM-Konferenz "Die Bankfiliale lebt" (16. und 27. 
Mai 2008, Mainz, http://www.euroforum.de/ots-bankfiliale08 ) stellte 
Frank Engel (Deutsche Bank) die Erfahrungen mit der Filiale Q110 vor.
Bereits 450.000 Besucher zählt die Berliner Filiale bis heute und die
Neukundenquote liegt um 50 Prozent höher als in vergleichbaren 
Geschäftsräumen. Die Umsetzung die Filialstrategie der Credit Suisse 
beschreibt Marco J Huber (Credit Suisse). Die Erfolgsfaktoren im 
Filialvertrieb der schwedischen Retail-Bank SEB stellt Thomas 
Laurisch praxisnah an den SEB Flagship Filialen vor. Die 
Veränderungen im direkten Kundenverkehr bei der Postbank durch die 
Ausdünnung des breiten Poststellen-Netzes erläutert Hans-Peter Schmid
(Deutsche Postbank). Am Beispiel der Stadtsparkasse Oberhausen zeigt 
Rüdiger Schumann, wie die öffentlich-rechtlichen Institute ihr 
Filialbanking modernisieren.
Das vollständige Programm finden Sie unter:
http://www.euroforum.de/ots-bankfiliale08
Weitere Informationen:
Dr. phil. Nadja Thomas
Senior-Pressereferentin
EUROFORUM Deutschland GmbH
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 211/96 86-33 87
Fax: +49 211/96 86-43 87
E-Mail:  nadja.thomas@euroforum.com

Pressekontakt:

EUROFORUM Deutschland GmbH
Dr. phil. Nadja Thomas
Telefon: +49(0)211/9686-3387
Fax: +49(0)211/9686-4387
nadja.thomas@euroforum.com

Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH
Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH