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EUROFORUM-Konferenz "Mobile Media 2.0" 18. und 19. Juli 2007, München Mobile Medien machen Umsatz

Düsseldorf (ots)

Der Marktwert mobiler Inhalte wird bis zum Jahr
2011 auf rund 116 Milliarden Euro anwachsen, so die Ergebnisse der 
Informa-Studie "Mobile Content and Services". Laut Studie wird 
geschätzt, dass in fünf Jahren knapp die Hälfte aller Mobilfunknutzer
auf das mobile Internet zurückgreifen werden. "Mobile Messaging" 
werde in den nächsten Jahren der ertragreichste Service bleiben: 2006
wurden 67 Prozent aller Erträge in diesem Bereich erzielt, wobei SMS 
der führende Dienst war. Eine Vielzahl neuerer mobiler Dienste 
entwickele sich zwar verhalten, da aber das Mobiltelefon immer mehr 
zum Alltag gehöre, sei hier ebenfalls eine positive Entwicklung zu 
erwarten, so die Ergebnisse der Studie. Welche Chancen Mobile Media 
Mobilfunkunternehmen bietet und wie TV-Sender sich strategisch auf 
Mobile 2.0 einstellen, erfahren Teilnehmer auf der 
EUROFORUM-Konferenz "Mobile Media 2.0" (18. und 19. Juli 2007, 
München). Schwerpunktthemen sind Mobile Music und Mobile TV, neue 
Werbeformen und mobile Informationsdienste.
Erfolgreiche interaktive Strategien für TV-Sender stellt Wolfgang 
Kasper von RTL mobile vor. Über den digitalen Musikmarkt in 
Deutschland und Europa referiert Ulrich Järkel (Sony BMG Music 
Entertainment). Järkel geht auf weltweite Makro-Trends im digitalen 
Musikvertrieb ein und erläutert, wie aus Mobile Music ein 
nachhaltiges Geschäftsmodell werden kann. Vor dem Durchbruch steht 
laut Dr. Frank Mair die mobile Navigation für Smart Phones. Der 
Geschäftsführer der Falk Marco Polo Interactive nennt die wichtigsten
Faktoren für eine erfolgreiche Marktentwicklung und geht auf die 
Handynavigation 2007/2008 ein. Die Potenziale mobiler 
Shopping-Portale erläutert Torsten Waack (neckermann.de) anhand der 
Multi-Channel-Strategie im Versandhandel. Neben Erfahrungsberichten 
blickt Waack auch in die Zukunft und stellt seine Visionen für 
Shopping-Portale vor. Weitere Themen der EUROFORUM-Konferenz sind 
Abrechnungsmodelle für mobile Dienste und die Entwicklung des 
Spielemarktes.
Das vollständige Programm ist im Internet abrufbar: 
www.euroforum.de/ots-mobile07

Pressekontakt:

Claudia Büttner
Leiterin Presse/Internet
EUROFORUM Deutschland GmbH
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211/96 86- 3380
Fax: +49 (0) 211/96 86- 4380
Mailto:presse@euroforum.com
www.euroforum.com

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