ots Ad hoc-Service: SPARTA Beteiligungen AG SPARTA Beteiligungen AG (WKN 724 520) Segmentwechsel in den Amtlichen Handel

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich -----------------------------------------------------

Hamburg (ots Ad hoc-Service) -

Mit heutiger Wirkung sind die Aktien der SPARTA Beteiligungen AG, Hamburg, (WKN 724 520) zum Amtlichen Handel an den Wertpapierbörsen in Frankfurt/Main und Hamburg zugelassen. Damit gehört die SPARTA AG zu den wenigen im Freiverkehr emittierten Unternehmen, denen bereits nach weniger als zwei Jahren der Wechsel in das höchste deutsche Börsensegment gelungen ist. Der Segmentwechsel ist ein wesentlicher Entwicklungsschritt für die Gesellschaft, mit dem sich die SPARTA-Aktie erstmals auch institutionellen Anlegerkreisen öffnet. Die Umstellung des Handels ist für Donnerstag, den 29, Juni 2000, vorgesehen.

SPARTA Beteiligungen AG Am Sandtorkai 75

Tel.: 040 / 37 41 10 20 Fax: 040 / 37 41 10 10 http://www.sparta.de

Stefan J. Bülling Investor Relations

Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de