Tele München Fernseh GmbH & Co. Produktionsgesellschaft

TMG organisiert das Marketing der Gruppe neu und schafft die Position des Marketing Direktors. Stefan Ladwig, Marketing Direktor bei TMG Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/66237 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Tele München Fernseh GmbH & ...

München (ots) - Die Tele München Gruppe (TMG) organisiert das Produktmarketing neu, um die Wertschöpfung im Lizenzhandel zu optimieren und durch übergreifende, innovative Kampagnen einen Mehrwert für den gesamten Lebenszyklus aller Film- und Serien-Produktionen zu generieren. Ziel dieser Maßnahme ist es darüber hinaus, das Wachstum der TMG zu sichern und ihr Profil als Anbieter erstklassiger Programme weiter zu schärfen.

Stefan Ladwig wird zum 1. Oktober 2016 die neu geschaffene Position des Direktor Marketing bei der Tele München Gruppe (TMG) übernehmen. In dieser Rolle wird er die Neuorganisation des Produktmarketing Unternehmens- und Auswertungsstufen-übergreifend verantworten. Mit diesem Schritt wird sowohl das Marketing für den Kinoverleih, wie auch die Home Entertainment-Vermarktung im deutschsprachigen Raum, sowie der B2B-Marketing Bereich für den deutschsprachigen und internationalen Markt übergreifend zusammengefasst und gesteuert. Stefan Ladwig berichtet an die Geschäftsführer der Tele München Gruppe, Dr. Herbert G. Kloiber und Herbert L. Kloiber.

Ladwig leitete zuletzt als Senior Marketing Manager den Bereich VOD Above-the-Line Marketing bei Amazon Prime Video für Deutschland und Österreich. Zuvor war er einige Jahre bei der ProSieben Gruppe tätig, wo er unter anderem das Marketing des Fernsehsenders sixx verantwortete und als Marketingleiter den Senderlaunch von ProSieben MAXX betreute.

Herbert L. Kloiber, Geschäftsführer der TMG: "Die Bündelung aller Marketing-Aktivitäten ist ein wichtiges strategisches Ziel der TMG. Wir sind damit in der Lage flexibler und innovativer auf die Gegebenheiten des Marktes zu reagieren und für unsere Filme und Serien maßgeschneiderte integrierte Vermarktungskonzepte zu entwickeln, die es uns ermöglichen, das gesamte Potential unseres erstklassigen Line-ups abzurufen. Wir freuen uns, daß wir mit Stefan Ladwig einen Experten auf diesem Gebiet gewinnen konnten."

Stefan Ladwig: "Die Tele München Gruppe verfügt über ein wachsendes Portfolio attraktiven Film- und Serien-Contents. Nach meinen Stationen in den Bereichen Free-TV und VOD, freue ich mich, nun bei Tele München die einheitliche Vermarktung dieses Contents über alle Stufen der Verwertungskette zu steuern und dabei den Bereich so aufzustellen, dass unsere Produkte durch format-individuelle Marketingkonzepte beworben werden, welche insbesondere die Möglichkeiten der Digitalisierung wertschöpfend für das Marketing nutzen."

Weitere Informationen zur TMG finden Sie unter www.tmg.de

Head of Marketing & Communication
Tel. +49 (0)89 290 93 - 0, Email: media-relations@tmg.de

Original-Content von: Tele München Fernseh GmbH & Co. Produktionsgesellschaft, übermittelt durch news aktuell