Tele München Fernseh GmbH & Co. Produktionsgesellschaft

TMG und ZDF schließen Vertrag über Free-TV-Rechte an der mehrfach Emmy-nominierten Miniserie "The Night Manager"
Ab 29.08.2016 Erstausstrahlung im ZDF

TMG und ZDF schließen Vertrag über Free-TV-Rechte an der mehrfach Emmy-nominierten Miniserie "The Night Manager" / Ab 29.08.2016 Erstausstrahlung im ZDF. Hugh Laurie als Richard Roper, Tom Hiddleston als Jonathan Pine, Elizabeth Debicki als Jed Marshall, Olivia Colman als Angela Burr und Tom Hollander als Lance Corkoran. Weiterer Text über ...

München (ots) - Die Tele München Gruppe (TMG) hat die Free-TV-Rechte an der neuen fesselnden Miniserie THE NIGHT MANAGER, die soeben für 12 Emmy Awards nominiert wurde, exklusiv an das ZDF lizensiert. Neben der Nominierung als Beste Miniserie gehören auch Tom Hiddleston als Bester Hauptdarsteller, Hugh Laurie und Olivia Colman als Beste Nebendarsteller und Susanne Bier als Beste Regisseurin zu denjenigen, die sich Hoffnung auf die renommierte Auszeichnung machen dürfen. Ab dem 29. August 2016 um 22.15 Uhr ist die zeitgenössische Interpretation des Spionagedramas von John le Carré an drei aufeinanderfolgenden Montagen im ZDF im Zweikanalton in deutscher und englischer Sprache zu sehen. Darüber hinaus ist THE NIGHT MANAGER in beiden Sprachfassungen bei allen digitalen Plattformen als EST abrufbar. Die SVOD-Rechte liegen exklusiv bei Amazon Prime. DVD und Blu-ray sind bei Concorde Home Entertainment erhältlich.

THE NIGHT MANAGER handelt von dem ehemaligen britischen Soldaten Jonathan Pine (Tom Hiddleston), der nun als Nachtmanager in einem Luxushotel arbeitet. Als ihn der britische Geheimdienst rekrutiert, um dem Waffenhändler Richard Onslow Roper (Hugh Laurie) das Handwerk zu legen, ist Pine mehr als gewillt wieder in den Dienst zurückzukehren. Schließlich ist Roper verantwortlich dafür, dass Pines Freundin Sophie in Lebensgefahr gerät. Um einen der gefährlichsten Männer unserer Zeit zu Fall zu bringen, muss er sein Leben riskieren und den Kreis von Ropers Vertrauten infiltrieren, darunter auch Ropers Geliebte Jed (Elizabeth Debicki). Doch schon bald zeigt sich, dass Rache nicht das einzige ist, was Pine antreibt....

THE NIGHT MANAGER basiert auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von John le Carré, der selbst als Agent für die britischen Geheimdienste Mi5 und Mi6 tätig war und seine Erfahrungen in zahlreichen Spionage- und Kriminalromanen niedergeschrieben hat. Le Carré fungiert auch als Produzent der Serie. THE NIGHT MANAGER ist die erste TV-Adaption eines Romans von le Carré seit zwanzig Jahren.

Die Hauptrollen übernehmen Tom Hiddleston ("Crimson Peak") als Jonathan Pine, Hugh Laurie ("Tomorrowland") als Richard Onslow Roper, Elizabeth Debicki ("The Man from U.N.C.L.E.") als Jed, die Geliebte von Roper, Tom Hollander ("Mission: Impossible - Rogue Nation") als Ropers Assistent Corkoran und Olivia Colman ("London Road") als Geheimagentin Angela Burr. John le Carré, Simon Cornwell, Stephen Cornwell und Stephen Garrett fungieren als Executive Producer, ebenso wie Drehbuchautor David Farr. Academy Award® Gewinnerin Susanne Bier führt Regie.

Herbert L. Kloiber, Geschäftsführer der TMG: "THE NIGHT MANAGER ist das Serienhighlight 2016 weltweit. Die wunderbare Bildsprache, die Mischung aus Spannung und Action und die hervorragenden Darsteller überzeugen auf ganzer Linie. Wir freuen uns, dass dieses Juwel sein Zuhause beim ZDF gefunden hat."

Pressekontakt:

Henriette Gutmann
Head of Marketing & Communication
Tel. +49 (0)89 290 93 - 0, Email: media-relations@tmg.de

Original-Content von: Tele München Fernseh GmbH & Co. Produktionsgesellschaft, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: