Tele München Fernseh GmbH & Co. Produktionsgesellschaft

Tele München Gruppe und Entertainment Factory starten Dreharbeiten zur fünften Staffel der ARD-Vorabendserie "Hubert & Staller"

München (ots) - Am heutigen Montag fällt die erste Klappe zur fünften Staffel der TMG/Entertainment Factory-Produktion HUBERT & STALLER. Damit wird die erfolgreiche Vorabendserie, deren vierte Staffel ab 04. März jeweils mittwochs um 18.50 Uhr im Ersten ausgestrahlt wird, weitergeführt.

Dr. Herbert G. Kloiber, Geschäftsführender Gesellschafter der TMG: "Wir freuen uns, daß unser Ermittlerduo HUBERT & STALLER so gut bei den Zuschauern ankommt und die neue Produktion bereits vor der Erstausstrahlung der vierten Staffel in Auftrag gegeben wurde. Ein wunderbarer Vertrauensbeweis, der uns natürlich auch ein großer Ansporn ist."

Oliver Mielke, Produzent und Geschäftsführer der Entertainment Factory: "Es ist eine spannende Herausforderung, die Serie weiterhin so unterhaltsam und abwechslungsreich zu gestalten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem gesamten kreativen Team, das den Erfolg der Serie erst möglich macht."

Insgesamt wird es nun 82 Episoden der erfolgreichen Kriminalserie geben, in der das liebenswerte Gespann HUBERT & STALLER auf seine ganz eigene Art diverse skurrile Fälle löst und dabei auch die Zuschauer in anderen Ländern Europas begeistert. TM International, der Weltvertrieb der TMG, konnte die Serie bereits in Dänemark, Litauen und Tschechien platzieren. Auch bei ATV in Österreich läuft HUBERT & STALLER sehr erfolgreich. ATV Geschäftsführer Martin Gastinger meint dazu: "HUBERT & STALLER ist sowohl für uns, als auch unsere Seher ein Fixpunkt geworden, die Serie war 2014 die erfolgreichste im ATV-Programm. Der bayerische Schmäh ist auch südlich des Weißwurst-Äquators ein Quotengarant, deshalb zeigen wir HUBERT & STALLER ab der kommenden Staffel immer sonntags zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr."

Die Dreharbeiten zur fünften Staffel finden von Februar 2015 bis Februar 2016 wieder im wunderschönen bayerischen Voralpenland rund um den Starnberger See, Münsing und Wolfratshausen statt.

Die fünfte Staffel HUBERT & STALLER wird produziert von der Tele München Gruppe und der Entertainment Factory GmbH im Auftrag der ARD Degeto und der ARD-Werbung für Das Erste. Die Produzenten sind Herbert G. Kloiber und Oliver Mielke. Als Headautoren fungieren Philipp Kaetner und Oliver Mielke. Executive Producerin ist Jana Brandt (MDR). Die Redaktion haben Franka Bauer (MDR) und Elmar Jaeger (BR).

Pressekontakt:

Henriette Gutmann
Leitung Marketing & Kommunikation
Tele München Gruppe
Tel. +49 (0)89 290 93-132
Email: henriette.gutmann@tmg.de
Original-Content von: Tele München Fernseh GmbH & Co. Produktionsgesellschaft, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Tele München Fernseh GmbH & Co. Produktionsgesellschaft

Das könnte Sie auch interessieren: