Die Tele München Gruppe (TMG) sichert sich die Rechte an der neuen US-Serie THE BLACK BOX

Die Tele München Gruppe hat sich von Bold Films, einem unabhängigen Filmfinanzierungs- und Produktionsunternehmen, die Rechte an der neuen, mit Spannung erwarteten Stundenserie THE BLACK BOX für das deutschsprachige Europa gesichert.

Bold Films produziert für das US-amerikanische Network ABC, das bislang 13 Episoden der Serie in Auftrag gegeben hat. Unter der Regie von Bryan Singer ("My Week with Marilyn") sind Kelly Reilly ("Flight", "Sherlock Holmes", "Above Suspicion") als Dr. Elizabeth Black und Oscar®-Gewinnerin Vanessa Redgrave ("Mission: Impossible") als Dr. Hartramph zu sehen. Terry Kinney ("Oz") übernimmt die Rolle von Dr. Owen Morley. Die Drehbücher stammen von Amy Holden Jones ("Mystic Pizza", "Ein unmoralisches Angebot").

Dr. Elizabeth Banks ist nicht nur eine begnadete Neurologin, sie verfügt auch über ein besonderes Gespür für ihre Patienten. Teils Detektivin, teils Diagnostikerin, entführt sie uns in eine Welt voller Menschen abseits der Norm. Doch während sie nach Antworten für andere sucht, ist sie damit konfrontiert ihre eigene Bipolare-Störung und ihr kompliziertes Leben zu meistern. Nur eine einzige Person kennt all ihre Geheimnisse: Dr. Hartramph, ihre Psychiaterin.

Herbert Kloiber, Geschäftsführer der TMG, sagt: "Die Storyline und alle anderen kreativen Elemente von THE BLACK BOX sind so vielversprechend, dass wir uns entschieden haben, schon zu diesem frühen Produktionsstadium eine Partnerschaft mit Bold Films einzugehen. Wir freuen uns sehr über dieses Projekt und sind sicher, dass diese Serie auch im deutschsprachigen Europa sehr gut ankommen wird."

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.tmg.de

Leitung Marketing & Kommunikation, Tele München Gruppe