HUBERT & STALLER ist für den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Beste Serie nominiert

Die Serie HUBERT & STALLER, die innerhalb der Vorabend-Krimireihe "Heiter bis Tödlich" im Ersten ausgestrahlt wird, erhielt heute eine Nominierung für den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Beste Serie.

Derzeit finden noch die Dreharbeiten zur dritten Staffel statt, die ab dem 06. November 2013 immer mittwochs um 18.50 Uhr im Ersten zu sehen ist. Einen Tag später rücken die beiden Polizisten ins Hauptabendprogramm aus: den 90-minüter HUBERT & STALLER: DIE INS GRAS BEISSEN zeigt Das Erste am 07. November 2013 um 20.15 Uhr.

Herbert G. Kloiber: "Es freut mich sehr, dass diese originelle Serie von der Jury des Deutschen Fernsehpreises nominiert wurde und ich gratuliere meinem Produktionspartner Oliver Mielke und seinem gesamten Team zu dieser hocherfreulichen Nachricht."

Oliver Mielke: "Ich freue mich sehr, dass wir unter dieser Vielzahl an deutschen Serienproduktionen nominiert worden sind und ich danke den Schauspielern, dem Team und allen Beteiligten für die hervorragende Arbeit und die tolle Zeit."

Hubert (Christian Tramitz) und Staller (Helmfried von Lüttichau) gehen unter der Leitung von Polizeirat Girwidz (Michael Brandner) erneut auf Verbrecherjagd und bekommen dabei qualifizierte Unterstützung von der patenten Kollegin Sonja Wirth (Annett Fleischer) und dem etwas schusseligen Martin Riedl (Paul Sedlmeir). Unerlässlich für das Ermittlerteam ist Bäckereibesitzerin Sabrina Rattlinger (Carin C. Tietze), die gerne ratscht und weitertratscht, was eigentlich noch niemand wissen darf. Yazid (Hannes Ringlstetter) weiß wieder mal so manchen Rat und unterstützt dabei tatkräftig die Polizeiarbeit. Und Pathologin Dr. Anja Licht (Karin Thaler) kann selbst aus der verkohltesten Leiche noch die Handschrift des Mörders herauslesen. Die dubiosen Mordfälle bieten Nachwuchs-Journalistin Nadine Scholz (Sarah Horváth) ein willkommenes Futter für die neuesten Schlagzeilen der regionalen Zeitung.

Die dritte Staffel "Heiter bis tödlich - Hubert und Staller" wird produziert von der Tele München Gruppe und der Entertainment Factory GmbH im Auftrag der ARD Degeto und der ARD-Werbung für Das Erste. Die Produzenten sind Oliver Mielke und Herbert G. Kloiber. Headautor ist ebenfalls Oliver Mielke zusammen mit Philip Kaetner. Executive Producerin ist Jana Brandt (MDR). Die Redaktion haben Franka Bauer (MDR) und Elmar Jaeger (BR).

Pressekontakte:

Tel. +49 (0)89 290 93-132