Tele München Fernseh GmbH & Co. Produktionsgesellschaft

Bernd Schlötterer verlässt zum Jahreswechsel TMG
Dr. Dirk Schweitzer wird Nachfolger

München (ots) - Nach 17 erfolgreichen Jahren wird Bernd Schlötterer die Tele München Gruppe im besten Einvernehmen mit Dr. Herbert Kloiber zum Jahreswechsel verlassen. Zuletzt war Bernd Schlötterer Mitglied der Geschäftsleitung, verantwortlich für den Lizenzhandel sowie die Tochterunternehmen CTM, Concorde Home Entertainment und ODD.

Bernd Schlötterer bleibt auch künftig an der TMG beteiligt.

Nachfolger von Bernd Schlötterer wird Dr. Dirk Schweitzer, der seit 10 Jahren in diversen Funktionen bei RTL Television tätig - und zuletzt für den Bereich Lizenz-Einkauf und -Vertrieb verantwortlich war. Er wird im zweiten Quartal 2011 bei der Tele München Gruppe seine neue Tätigkeit aufnehmen.

Seine Aufgabenbereiche umfassen neben dem Kernbereich Lizenzhandel ebenfalls die Tochterfirmen und Aktivitäten der TMG im Bereich Merchandising, Home Video sowie Video-On-Demand und den internationalen Programmvertrieb.

Dr. Kloiber: "Als Bernd Schlötterer im Alter von 23 Jahren bei uns eintrat, war nach wenigen Wochen schnell klar erkennbar, dass er alle wichtigen Voraussetzungen und Talente für das Mediengeschäft besaß. Nach 17 Jahren kontinuierlichen Wachstums in allen traditionellen wie auch neuen Geschäftszweigen der TMG hat Bernd stets gezeigt, dass er einer der Besten ist. Ich wünsche ihm für seine kommende berufliche Laufbahn viel Erfolg.

Ich freue mich besonders, mit Dirk Schweitzer einen hervorragenden Kenner unseres Kerngeschäfts für diese anspruchsvolle Aufgabe gewinnen zu können."

Bernd Schlötterer: "Die vergangenen Jahre waren für mich eine ebenso fantastische wie aufregende Zeit. Dafür möchte ich vor allem Dr. Kloiber, aber auch dem ganzen Team danken, ohne das die diversen Erfolge nicht möglich gewesen wären. Selbstverständlich werde ich der Tele München immer sehr verbunden bleiben."

Dr. Dirk Schweitzer: "Nach 10 spannenden und erfolgreichen Jahren beim größten deutschen Privatsender freue ich mich auf die neue Herausforderung, das Programmlizenzgeschäft aus einer anderen Perspektive zu erfahren und als Mitglied der Geschäftsleitung der Tele München Gruppe den Erfolgskurs des Unternehmens fortsetzen und mitgestalten zu können."

Pressekontakt:

Bei Rückfragen wenden Sie sich an das Büro Dr. Kloiber:
Tel.: 089 290 93 121; Fax: 089 290 93 129; Mail: kneer@tmg.de

Original-Content von: Tele München Fernseh GmbH & Co. Produktionsgesellschaft, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Tele München Fernseh GmbH & Co. Produktionsgesellschaft

Das könnte Sie auch interessieren: