Tele München Fernseh GmbH & Co. Produktionsgesellschaft

Traumquoten für die TMG-Produktion ZEIT DES WIEDERSEHENS
Robin Pilcher-Franchise erzielt Rekordmarktanteile im ZDF

München (ots) - Im Rahmen der höchst erfolgreichen Zusammenarbeit der Tele München Gruppe mit dem ZDF bei der Produktion qualitativ hochwertiger und international besetzter Pilcher-Adaptionen wurden erneut Spitzenmarktanteile erreicht.

Die Ausstrahlung der Robin Pilcher Verfilmung ZEIT DES WIEDERSEHENS erzielte am 02.07.2008 um 20.15 Uhr im ZDF einen überwältigenden Erfolg mit 4,362 Mio. Zuschauern und einem Gesamtmarktanteil von 18,5%. Die zeitgleiche Ausstrahlung im ORF konnte diesen Erfolg mit einem Marktanteil von 22% sogar noch überbieten.

Mit diesem positiven Ergebnis knüpft der erste von zwei Teilen des neuen Robin Pilcher-Franchise der Tele München Gruppe und des ZDF nahtlos an die Erfolge der Rosamunde Pilcher-Klassiker "September", "Heimkehr", "Das große Erbe", "Wintersonne", "Zauber der Liebe" und "Die Muschelsucher" an.

"Wir freuen uns, dass unsere Robin Pilcher-Verfilmungen ebenso erfolgreich vom Markt angenommen werden wie die Romanadaptionen seiner Mutter Rosamunde Pilcher. Das belegt einmal mehr die hohe Produktionskompetenz der Tele München Gruppe", so Dr. Herbert Kloiber.

Bei Rückfragen kontaktieren Sie bitte:

Henriette Gutmann / Bernhard Kunz
Tel: 089 290 93-132, marketing@tmg.de



Weitere Meldungen: Tele München Fernseh GmbH & Co. Produktionsgesellschaft

Das könnte Sie auch interessieren: