Drehstart des Rosamunde Pilcher-Mehrteilers "Four Seasons" mit Senta Berger und Franco Nero

Unter der kreativen Leitung der Produzenten Herbert Kloiber (Tele München) und Rikolt von Gagern (Gate Film Lt.) begannen am 16. Juni die Dreharbeiten des TV-Vierteilers "Four Seasons" von Rosamunde Pilcher.

Die ersten Aufnahmen entstehen in dieser Woche an Schauplätzen in Cornwall, London und Bath. Die von Matthew Thomas und Trevor Bowen verfassten Drehbücher der Familiensaga werden erneut vom bewährten Regisseur Giles Foster umgesetzt. In der hochkarätigen, internationalen Besetzungsliste befinden sich Senta Berger in der Rolle der Countess Julia Combe neben Franco Nero, Tom Conti ("Shirley Valentine") und Michael York ("Cabaret"). In weiteren Rollen werden Paula Kalenberg ("Die Wolke"), Max von Pufendorf ("Die Buddenbrocks"), Frank Finlay ("Der Pianist") und Juliet Mills (Golden Globe-Nominierung für "Avanti") zu sehen sein.

Der TV-Vierteiler basiert auf einer der erfolgreichsten Erzählungen von Rosamunde Pilcher, die 1987 mit dem Roman "Die Muschelsucher" ihren kommerziellen Durchbruch feierte. Die Erzählung handelt von Abigail Combe (Paula Kalenberg), die auf Grund eines langjährigen Familienzerwürfnisses ihre Großmutter Julia (Senta Berger) nie kennen gelernt hat. Sie nimmt Kontakt zu Julia auf, die nach dem frühen Ende ihrer desaströsen Ehe mit Stephen Combe (Michael York) um die Welt reiste und seit über 20 Jahre ihre Familie nicht gesehen hat. Julia sieht eine Chance in der Konfrontation mit der Vergangenheit und kehrt nach dem Tod Max Friedmans in ihr Cottage auf dem Landsitz Endellion in Cornwall zurück. Damit bringt sie eine Lawine von Emotionen und offenen Konfrontationen ins Rollen.

Nach "September", "Heimkehr", "Das große Erbe", "Wintersonne", "Zauber der Liebe" und "Die Muschelsucher" stellt "Four Seasons" (Working Title) die siebte Rosamunde Pilcher Verfilmung aus dem Hause Tele München dar und demonstriert eindrucksvoll die langjährige Zusammenarbeit der Clasart Filmproduktion und dem ZDF bei der Produktion von qualitativ hochwertigen und für den internationalen Markt ausgelegten Pilcher-Adaptionen.

Kontakt:

Henriette Gutmann/Bernhard Kunz