Frische Brise in der Landwirtschaft - "Peterson Farm Brothers" begeistern Millionenpublikum

• BmE_ThePetersonFarmBros.mp3
  • OTPov_ThePetersonFarmBros.mp3
  • OTPengl_ThePetersonFarmBros.mp3

Frankfurt (ots)

Anmoderationsvorschlag:

Landwirtschaft ist ganz schön cool: Das beweisen gerade die "Peterson Farm Brothers" aus Kansas in witzigen YouTube-Filmen, in denen sie bekannte Hits parodieren. So wurde zum Beispiel aus Psy's "Gangnam Style" "Farmer Style". Und den Titelsong der Fernsehserie "The Fresh Prince of Bel Air" mit Will Smith texteten sie um in "A Fresh Breath of Farm Air". Millionen haben sich ihre Videos im Internet bereits angeschaut - und im November treten die Jungs auf der weltweit größten Landtechnik-Messe der Welt, der AGRITECHNICA in Hannover, sogar live auf. Mehr dazu von Jessica Martin.

Sprecherin: Greg, Nathan und Kendal Peterson sind Farmer mit Leib und Seele. Diese Liebe für die Landwirtschaft wollten die Brüder auch mit anderen teilen. Beim Studium hatte Greg dann die zündende Idee, ein Farm-Musikvideo zu machen.

O-Ton 1 (Gregory Peterson, 0:10 Min.): "Daraus wurde dann eine Parodie, nachdem ich den Song 'I'm sexy and I know it' gehört und den Text in 'I'm farming and I grow it' geändert habe. Das war unser erstes Video."

Sprecherin: Und das wurde mehr als acht Millionen mal im Netz geklickt [Atmo:Klick Maus] - ein echter Überraschungserfolg für die Jungs.

O-Ton 2 (Gregory Peterson, 0:13 Min.): "Wir machten das zuerst einfach nur so zum Spaß. Damals ahnten wir noch nicht, dass so eine große Sache daraus wird. Doch schon während der Arbeit an den Videos zeigte sich deren Potential. Und natürlich waren wir total über die riesige Resonanz im Internet überrascht."

Sprecherin: Mittlerweile sind Greg und seine Brüder richtige YouTube-Stars. Das hat das ruhige Farmerleben schon ein bisschen auf den Kopf gestellt.

O-Ton 3 (Gregory Peterson, 0:12 Min.): "Die größte Veränderung ist wohl, dass uns die Leute jetzt überall auf der Welt kennen. Was schon komisch ist. Aber es hat mich und meine Brüder zusammengeschweißt, wir konnten gemeinsam viele tolle Erfahrungen machen. Und wir genießen es, durchs Land zu reisen."

Sprecherin: Im November geht's für die Jungs sogar über den großen Teich.

O-Ton 4 (Gregory Peterson, 0:22 Min.): "Ich freue mich auf jeden Fall darauf, ein anderes Land und die Menschen die dort leben kennenzulernen und zu sehen, wie die Landwirtschaft in Deutschland aussieht. Ich weiß, dass es auf der AGRITECHNICA viel zu sehen gibt, wenn es um neue Technik in der Landwirtschaft geht. Wir sind echt aufgeregt. Aber das Größte ist es, neue Leute kennenzulernen, unsere Geschichte zu erzählen und mit anderen über Landwirtschaft sprechen zu können. Das machen wir wirklich gerne."

Abmoderationsvorschlag:

Mehr über die drei Brüder aus Kansas gibt's auf YouTube, bei Facebook oder auf der Homepage der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft unter www.dlg.org. Dort findet man auch jede Menge Infos zur größten Landtechnik-Messe der Welt, der AGRITECHNICA in Hannover.

ACHTUNG REDAKTIONEN:

an  ots.audio@newsaktuell.de.

Dietrich Holler
DLG e.V.
Eschborner Landstraße 122
Tel.: +49 (0) 69 / 24788-200
Fax: +49 (0) 69 / 24788-112
D.Holler@DLG.org, www.DLG.org

Weitere Storys: DLG Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V.