Die Eiskunstlauf WM bei EUROSPORT: Final Kiss & Cry live bei EUROSPORT

München (ots) - Zum letzten Mal in dieser Wintersportsaison finden sich in Nagano (JPN) die Weltstars des Eiskunstlaufs nach ihrer Kür in der berühmten "Tränenecke" ein, um gebannt das Urteil der Jury zu erwarten. EUROSPORT berichtet vom 18. bis 26. März täglich mehrere Stunden von den diesjährigen Welttitelkämpfen. Die meisten Entscheidungen werden live aus Japan übertragen. Die Wettkämpfe im Einzel der Damen und Herren, im Paarlauf sowie im Eistanz werden am Mikrophon von EUROSPORT-Kommentator Sigi Heinrich und Ex-Eistänzer Hendryk Schamberger als Experte begleitet. Insgesamt wird EUROSPORT knapp 54 Stunden aus der M-Wave Arena in Nagano berichten. Um alle Freunde des Eiskunstlaufs zu erreichen, wird EUROSPORT täglich in drei Blöcken übertragen: Am Vormittag wird ab 9:30 Uhr live berichtet. Zwischen 14:00 und 17:00 Uhr werden die Entscheidungen des Vormittags noch einmal wiederholt, und am Abend gibt es zwischen 18:30 und 22:00 Uhr eine ausführliche Zusammenfassung der Höhepunkte des Tages. Da sich nach den Olympischen Winterspielen schon einige Medaillenanwärter wie die Olympiasieger im Paarlauf Bereschnaja / Sichuralidse (RUS) und Sale / Pelletier (CAN) oder die Olympiasieger im Eistanz Anissina / Peizerat (FRA) ins Profilager verabschiedet haben, sind in diesem Jahr kaum Titelverteidigungen zu erwarten. Auch die Drittplatzierten von Salt Lake City, die Italiener Fusar-Poli / Margaglio, gehen im Eistanz nicht mehr an den Start, so daß die Berliner Winkler / Lohse ihren 8. Platz von Olympia deutlich verbessern könnten. "Auch wenn eine Medaille noch eine große Überraschung wäre, so sollten beide die Chance nutzen und deutliche Signale in Richtung Medaillenplätze setzen", meint EUROSPORT-Experte Hendryk Schamberger. "Ein erster Schritt hierfür wäre, das bei Olympia vor ihnen platzierte bulgarische Paar Denkova / Stavisyki diesmal hinter sich zu lassen." Alle Ergebnisse und eine ausführliche Berichterstattung gibt es auch im Internet unter eurosport.de. Die Eiskunstlauf-WM bei EUROSPORT TV: Montag, 18. März 09:30 - 12:00 Paarlauf Kurzprogramm LIVE 14:00 - 16:00 Paarlauf Kurzprogramm Relive 20:00 - 22:00 Paarlauf Kurzprogramm Highlights Dienstag, 19. März 09:00 - 12:30 Männer Kurzprogramm LIVE 14:00 - 16:00 Männer Kurzprogramm Relive 18:30 - 21:00 Männer Kurzprogramm Highlights Mittwoch, 20. März 09:00 - 12:30 Paarlauf Kür LIVE 14:00 - 16:00 Paarlauf Kür Relive 18:30 - 21:00 Paarlauf Kür Highlights Donnerstag, 21. März 09:00 - 12:30 Männer Kür LIVE 12:30 - 14:15 Eistanz Originaltänze zeitversetzt 18:30 - 21:00 Männer Kür & Eistanz Originaltänze Highlights Freitag, 22. März 09:00 - 12:30 Eistanz Kür LIVE 14:30 - 17:00 Frauen Kurzprogramm zeitversetzt 19:00 - 22:00 Frauen Kurzprogramm & Eistanz Kür Highlights Samstag, 23. März 11:45 - 14:00 Frauen Kür zeitversetzt 19:00 - 21:00 Frauen Kür Highlights Sonntag, 24. März 11:45 - 13:30 Schaulaufen der Meister zeitversetzt 23:15 - 00:00 Schaulaufen der Meister Highlights ots Originaltext: Eurosport Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für ausführliche Informationen kontaktieren Sie bitte: Eurosport Presse Heike Gruner (hgruner@eurosport.co.uk) Fon +49 89 958 29 210 Fax +49 89 958 29 209 Für Bildmaterial wenden Sie sich bitte an: Carlos Bunzel (cbunzel@eurosport.co.uk) Fon +49 89 958 29 213 www.eurosport.de Original-Content von: EUROSPORT, übermittelt durch news aktuell