Kräftiges Zuschauer-Plus bei der Tour de France: EUROSPORT legt in Deutschland mehr als 18 Prozent zu

München (ots) - Die Tour de France 2000 brachte für EUROSPORT einen signifikanten Anstieg der Zuschauerzahlen. Im Vergleich zum letzten Jahr legte der paneuropäische Sportsender bei den Durchschnitts-Reichweiten um 18,5% zu (GfK, PC #TV). Noch besser fiel das Ergebnis im internationalen Rahmen aus. Europaweit wuchs die Zahl der EUROSPORT-Zuschauer bei der Tour de France gar um 35% - bis zu 1.500.000 Radsport-Fans verfolgten dabei die EUROSPORT-Übertragungen in der Spitze. Die Live-Übertragungen des berühmtesten und wichtigsten Radrennens der Welt wurden in bewährter Manier vom beliebten Kommentatoren-Team Klaus Angermann / Tony Rominger begleitet. Auch die allabendlichen Zusammenfassungen mit Karsten Migels erwiesen sich als sehr beliebt. Alleine in Deutschland schalteten bis zu 550.000 Zuschauer ein, um sich über das Tour-Geschehen des Tages zu informieren. ots Originaltext: EUROSPORT Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen sowie genauere Aufschlüsselungen der Zahlen erhalten Sie unter: EUROSPORT Kommunikation - Werner Starz - wstarz@eurosport.co.uk Tel. 089 / 958 29 204 www.eurosport.de Original-Content von: EUROSPORT, übermittelt durch news aktuell