EUROSPORT aktuell
Informationen zu Europas Sportsender Nr. 1
Tour de France - Höhepunkte des Wochenendes

München (ots) - Noch gut eine Woche: Tour de France täglich live bei EUROSPORT Der Countdown läuft! Am 1. Juli startet im Themenpark Futuroscope die 87. Tour de France. Drei Wochen lang wird dann das Programm bei EUROSPORT ganz im Zeichen des maillot jaune, des gelben Trikots des Führenden der Tour, stehen. Bis zum 23. Juli zeigt der Sender mit Klaus Angermann und Tony Rominger alle 21 Etappen und Zielankünfte live und faßt das Geschehen zudem jeden Abend ab 22 Uhr noch einmal ausführlich zusammen. Schon lange vor dem furiosen Tour-Sieg von Jan Ullrich 1997 war EUROSPORT fest mit der Tour de France verbunden, seit diesem historischen Erfolg des Deutschen hat EUROSPORT Jahr für Jahr seine Berichterstattung und seinen Service für die Zuschauer ausgebaut: In der Stunde des Siegers: Der aktuelle Nachklapp. Auch 2000 wird EUROSPORT die Etappen der Tour de France weitestgehend live übertragen. Für alle Zuschauer, die jedoch nicht über Stunden den kompletten Rennverlauf live verfolgen können hat sich EUROSPORT einen besonderen Service ausgedacht: Am Ende jeder Etappe zeigt der Sender eine halbstündige Zusammenfassung der vorangegangenen Stunden und bietet nochmals einen Überblick über die Etappe, die Zielankunft und das Siegerpodium - mit Live-Kommentar. Als aktueller Nachklapp zur Etappe folgen Interviews, Statistiken, Ranglisten und ein Ausblick auf die nächste Etappe. Tour de France-Höhepunkte am Abend (22 bis 23 Uhr) Allabendlich faßt EUROSPORT die wichtigsten Ereignisse des Tages zusammen. Dazu gehören die stimmungsvollsten Bilder auf und abseits der Strecke, die Schlüsselmomente der Etappe mit dem Original-Kommentar von Klaus Angermann und Tony Rominger sowie Analysen, Reaktionen und Interviews von Athleten und Betreuern. Die Tour de France durchleuchtet Zu einer guten TV-Berichterstattung gehören Statistiken einfach dazu: Was im Fußball oder Basketball schon längst Standard ist, bringt EUROSPORT in diesem Jahr auch der Tour. Statistiken wie die Durchschnittsgeschwindigkeit, prozentuale Steigerungen, Fahrer- und Teamportraits und vieles mehr liefern wertvolle Informationen während der Live-Übertragungen. Echt interaktiv via Internet EUROSPORT liefert seinen Zuschauern das know-how der Radprofis - und das interaktiv. Ein besonderer Service ermöglicht es den Tour-Zuschauern während der laufenden Etappe per Internet (www.eurosport.de) Fragen an Klaus Angermann und Tony Rominger zu stellen, die 'on air' beantwortet werden. Daneben bietet das EUROSPORT-Internetangebot mit einem Live-Ticker, Ergebnissen, Analysen und Video-Highlights ein komplettes Infoangebot. Wochenendhighlights Samstag und Sonntag 24./25. Juni 2000 Motorrad Straßen-WM 2000 - Großer Preis der Niederlande in Assen - LIVE: Warm up & die Rennen: Samstag 10:00 - 15:00 Fußball EURO 2000 - XI. Europameisterschaft in den Niederlanden und Belgien - Zeitversetzt: Italien - Rumänien: Sonntag 14:00 - 15:30 Tennis ATP International Series 2000 - Heineken Trophy in s-Hertogenbosch (NEL) - Zeitversetzt: Halbfinale: Samstag 18:30 - 20:00 - Zeitversetzt: Das Finale: Sonntag 18:30 - 19:30 Leichtathletik IAAF Grand Prix I Serie 2000 - Prefontaine Classic in Eugene, Oregon (USA) - LIVE/Zeitversetzt: 4. von 9 Meetings der Serie: Samstag 21:00 - 23:00 XI. Live 2000 - Internationales Leichtathletikfest in Nürnberg - Zeitversetzt: Zusammenfassung der Wettkämpfe im Frankenstadion: Sonntag 20:30 - 22:00 Rudern Weltcup 2000 in Wien - LIVE: 2. von 3 Stationen der Serie: Samstag 11:00 - 12:00 Motocross Weltmeisterschaft der 250ccm-Klasse in Lubenec (SLO) - Zeitversetzt: 9. von 16 Saisonstationen: Sonntag 17:30 - 18:30 Superbike & Supersport & Seitenwagen SBK Weltmeisterschaft 2000 in Valencia (ESP) - Zeitversetzt: Qualifikationstraining: Samstag 20:00 - 21:00 - LIVE: Die Rennen: Sonntag 12:00 - 13:00 & 15:30 - 16:30 Supersport: Weltmeisterschaft 2000 in Valencia (ESP) - LIVE: 7. von 11 Saisonstationen: Sonntag 13:00 - 14:00 Seitenwagen: Weltmeisterschaft 2000 in Valencia (ESP) - LIVE: 7. von 12 Saisonstationen: Sonntag 16:30 - 17:30 Nascar Winston Cup Series 2000 - 'Pocono 500', Pennsylvania (USA) - Zeitversetzt: 15. von 34 Saisonrennen: Sonntag 22:00 - 23:00 ots Originaltext: EUROSPORT Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt: EUROSPORT Presse - Christina Dinné Tel. 089 / 958 29 210 e-mail: cdinne@eurosport.co.uk Original-Content von: EUROSPORT, übermittelt durch news aktuell