Messe Berlin GmbH

YOU 2017: XXL TuberDay meets YOU startet in die zweite Runde

Berlin (ots) - XXL TuberDay meets YOU am Samstag, 8. Juli Bühnenshow und Meet & Greet mit bekannten YouTubern

Nachdem der XXL TuberDay auf der diesjährigen YOU so gut ankam, wird er auch im kommenden Jahr auf der Leitmesse für Jugendkultur in Berlin vom 7. bis 9. Juli 2017 stattfinden. Am 8. Juli können die Jugendlichen wieder auf eine rund zweistündige Bühnenshow auf der YOU-Stage gespannt sein. Dabei werden ihnen nicht nur unterhaltsame Liveauftritte und Challenges geboten, Fans können sich im Anschluss an die Show auf ein exklusives Meet & Greet mit ihren YouTube-Stars freuen. Rund 70 bekannte YouTuber stehen ihnen vier Stunden für Autogrammwünsche, Selfies und Smalltalk zur Verfügung.

"YouTube bleibt das Leitmedium Jugendlicher. Laut unserer Besucherbefragung nutzen 64 Prozent der Befragten die Video-Plattform, umso wichtiger ist es, dass wir unseren Besuchern auf der YOU auch 2017 wieder den XXL TuberDay präsentieren", so Daniel Barkowski, Projektleiter der YOU.

Veranstaltet wird der XXL TuberDay von Jimmy Rohs: "Ich freue mich sehr, auch 2017 wieder einen XXL TuberDay meets YOU in Kooperation mit der Messe Berlin veranstalten zu können. Auch dieses Mal werden wir die Besucher mit neuen Highlights überraschen können. 2017 wird ein ganz besonderes Jahr für die XXL TuberDays." Mehr Infos zur YOU unter www.you.de, www.facebook.com/you.messe und www.instagram.com/you.berlin.

Über die YOU

Die YOU 2017 findet vom 7. bis 9. Juli zum 19. Mal in Berlin statt. Sie versteht sich als Leitmesse für Jugendkultur. Veranstalter ist die Messe Berlin. Die YOU gliedert sich in zwei Hauptsegmente: Erlebnis-Events im Bereich "music.sports.lifestyle." und das Segment "Bildung.Karriere.Zukunft". Neben einem 1.000 m² großen Event-Pool im Sommergarten mit Wassersportarten zum Mitmachen findet am YOU- Wochenende auch die 14. Streetdance-Meisterschaft Berlin (8. und 9. Juli) und der XXL TuberDay meets YOU (8. Juli) statt.

Pressekontakt:

Julia Wegener
PR Manager
Tel.: (030) 3038-2269
Fax: (030) 3038-912269
j.wegener@messe-berlin.de
www.you.de
Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Messe Berlin GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: