Alle Storys
Folgen
Keine Story von Messe Berlin GmbH mehr verpassen.

Messe Berlin GmbH

Wasser Berlin International: Schaustelle Wasser zeigt Trends und Technologien im praktischen Anlagen- und Rohrleitungsbau

Berlin (ots)

Gerade in einer dicht besiedelten Stadt wie Berlin birgt die Planung und Organisation von Großbaustellen besondere Herausforderungen. Auch 2017 haben die Fachbesucher der Messe Wasser Berlin International Gelegenheit bei der Schaustelle Wasser neben der Theorie auch die Praxis kennenzulernen. Partner sind hierbei die Berliner Wasserbetriebe. Während der ganztägigen Exkursionen erleben sie nicht nur die neuesten Technologien "live", sondern erfahren auch planerische Details von der Koordination der verschiedenen Netzbetreiber über elektronische Genehmigungsverfahren und Verkehrslenkung bis hin zur Abrechnung und der Reaktion auf Havariefälle.

Am 30. März 2017 gibt es Touren zu zwei verschiedenen Themenbereichen. Die erste Rundfahrt steht im Zeichen des Anlagenbaus und zeigt moderne, komplexe Verfahren und Anlagen für die Berliner Infrastruktur wie beispielsweise ein Leitsystem für die Abwasserentsorgung. Auch Innovationen für eine sichere Trinkwasserversorgung sowie Abwasserreinigung.

Die zweite Tour hat als Schwerpunkt den Rohrleitungsbau, dem mit der 3. NO DIG BERLIN im Rahmen der Wasser Berlin International ein eigenes Messesegment gewidmet ist. Diese Rundfahrt deckt die gesamte Palette dieses Bereiches ab und zeigt innovative und umweltschonende Rohrleitungsbauverfahren wie zum Beispiel die Erneuerung von Abwasserdruckrohrleitungen DN 1000 AZ, die Renovierung von Abwasserdruckrohrleitungen DN 1000 St, die Sanierung des Schmutz-, Regen- und Mischwassernetzes mit diversen Verfahren (Schlauchlining, Reparaturverfahren, Pipe-eating), die Erneuerung von Trinkwasserleitungen (Press-/Ziehverfahren), die Renovierung von Trinkwasserleitungen (Rohreinzug) sowie den Neubau eines Wehrbauwerks zur Regulierung von Stauvolumen im Kanalnetz.

Bei beiden Exkursionen handelt es sich um ganztägige Veranstaltungen. Sie finden am 30. März 2017 von 9 bis 17 Uhr statt. Die Teilnahmegebühr pro Person und Tour beträgt 80 Euro, darin ist ein Mittagsimbiss enthalten sowie der kostenfreie Messeeintritt am Freitag, d. 31. März 2017. Studenten zahlen 50 Euro, Gruppenpreise auf Anfrage. Wasser Berlin International 2017 findet vom 28. bis 31. März 2017 im Berlin ExpoCenter City am Funkturm statt.

Über WASSER BERLIN INTERNATIONAL

Wasser Berlin International ist die spezialisierte und internationale Marketingplattform zum Thema Wasser in Deutschland. Fachbesucher finden hier Produkte, Dienstleistungen und Lösungen aus allen Bereichen der Wasserwirtschaft. Der Kongress Wasser Berlin International ist in Form eines geschlossenen Hallenforums in die Fachmesse integriert. Wasser Berlin Internatinal belegte 2015 36.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche. 557 Aussteller aus 26 Ländern präsentierten sich in Berlin, davon 118 Aussteller aus dem Ausland. 22.686 Fachbesucher aus 104 Ländern nahmen an Wasser Berlin International 2015 teil. Die nächste Veranstaltung findet vom 28. bis 31. März 2017 statt.

Pressekontakt:

Wasser Berlin International
Daniela Gäbel
Pressereferentin
Messe Berlin GmbH
Messedamm 22
14055 Berlin
gaebel@messe-berlin.de
www.wasser-berlin.de

Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Messe Berlin GmbH
Weitere Storys: Messe Berlin GmbH
  • 09.08.2016 – 15:37

    Innovativ und international: Railway Technology auf der InnoTrans 2016

    Berlin (ots) - "Railway Technology" wird sich vom 20. bis 23. September auf 28 Hallen des Berliner Messegeländes erstrecken. Das Kernsegment der InnoTrans räumt 1.660 Ausstellern viel Platz ein, damit sie Fachbesuchern aus aller Welt mit ihren Weltpremieren und Innovationen auf den neuesten Stand der Bahntechnik bringen. So international wie das Publikum sind auch ...

  • 09.08.2016 – 11:20

    Tourismus in Zeiten des Terrors

    Berlin (ots) - Starker Einfluss von Terrorgefahr auf Urlaubsplanung - Große Unterschiede im Sicherheitsimage verschiedener Destinationen - ITB Berlin und IPK International analysieren die globalen Veränderungen im Reiseverhalten - Fest steht: Die Reiselust ist trotzdem ungebrochen Urlaub nach Lage der Terrorgefahr: Die Terroranschläge in den vergangenen Monaten sowie politische Umbrüche beeinflussen stark das Reiseverhalten. Beliebte Urlaubsdestinationen, allen voran die ...