MAGLEV 2016 im Rahmen der Conference Corner auf der InnoTrans
InnoTrans startet neues Konferenzformat

Über die attraktiven Lösungen von Magnetschwebetechnologien für Menschen, Städte und Regionen informiert die MAGLEV 2016 Konferenz ab dem letzten Fachmessetag (23. September) der InnoTrans 2016 auf dem Berliner Messegelände. Im Fokus der Referenten stehen die Perspektiven und Grenzen von Linearmotoren und Magnetschwebetechnologien in Mobilität, Verkehr und Raum. Die Veranstaltung richtet sich an Experten, Studenten und Entscheidungsträger sowie Wissenschaftler, Ministerien, Planer, Vereine und Verbände.

Veranstalter und Organisator ist The International Maglevboard e.V. unter der Leitung des Präsidenten Prof. Dr. habil. Johannes Klühspies. Die Konferenz beinhaltet neben Vorträgen auch Meetings und Exkursionen und dauert bis Montag, 26. September.

Alle Teilnehmer der MAGLEV 2016 Konferenz erhalten auch kostenfreien Zugang zur InnoTrans 2016. Weitere Informationen zum detaillierten Programm und den Anmeldemöglichkeiten stehen unter www.maglevboard.net.

Conference Corner

Die MAGLEV 2016 Konferenz markiert auch den Start für das neuartige Konferenzformat der InnoTrans - die 'Conference Corner'. Sie bietet zukünftig insbesondere Verbänden und Verkehrsunternehmen die Möglichkeit, ab dem letzten Fachbesuchertag der Messe Vortragsveranstaltungen in Eigenregie durchzuführen. Die InnoTrans begegnet damit der zunehmenden Nachfrage nach Vortragsmöglichkeiten.

Über die InnoTrans

Die InnoTrans ist die internationale Leitmesse für Verkehrstechnik, die alle zwei Jahre in Berlin stattfindet. 133.595 Fachbesucher aus 146 Ländern informierten sich auf der jüngsten Veranstaltung bei 2.761 Ausstellern aus 55 Ländern über die Innovationen der globalen Bahnindustrie. Zu den fünf Messesegmenten der InnoTrans zählen Railway Technology, Railway Infrastructure sowie Public Transport, Interiors und Tunnel Construction. Veranstalter der InnoTrans ist die Messe Berlin. Die elfte InnoTrans findet vom 20. bis 23. September 2016 auf dem Berliner Messegelände statt. Mehr Informationen stehen online unter www.innotrans.de bereit.

InnoTrans
Daniela Gäbel