Messe Berlin GmbH

ITB China: Vize-Präsidentin des chinesischen Internet-Reisebüros Ctrip gibt Keynote

Berlin (ots) -

   - Jane Sun, Vize-Präsidentin Ctrip, als Keynote-Speaker bestätigt
   - Summer Special Discount für Standanmeldungen
   - Premiere der ITB China vom 10. bis 12. Mai 2017 in Shanghai 

Jane Sun, Vize-Präsidentin und Chief Operating Officer des chinesischen Internet-Reisebüros Ctrip hält die Keynote auf der offiziellen Eröffnungsfeier der ersten ITB China, die im Mai 2017 in Shanghai stattfinden wird. Das gaben die Messe Berlin als Veranstalter der ITB China und Ctrip, einer der führenden Online-Reiseanbieter in China, bekannt. Jane Sun: "Wir freuen uns sehr auf die ITB China und darüber, von der ersten Veranstaltung an dabei zu sein. Wir sind überzeugt, dass die ITB China Ctrip hervorragende Möglichkeiten bietet, seine Geschäftsbeziehungen mit globalen Destinationen und Reisedienstleistern auszubauen."

Ctrip gilt als einer der führenden Online-Reiseanbieter in China, der über ein Reservierungssystem für die Beherbergung und über ein Fahrkartenvertriebssystem verfügt und Pauschalreisen sowie Geschäftsreisen anbietet. Das Unternehmen zog zuletzt 2015 internationale Aufmerksamkeit auf sich, als es Anteile an seinem chinesischen Mitbewerber Qunar übernahm und damit seine Führungsposition im chinesischen Online-Reisemarkt stärkte. Die Premiere der ITB China findet vom 10. bis 12. Mai 2017 im Shanghai World Expo Exhibition und Conference Center statt. Der internationale Ableger einer der erfolgreichsten Veranstaltungen der Messe Berlin wird dort im jährlichen Turnus stattfinden. Mitveranstalter ist TravelDaily China, ein führendes Online-Nachrichtenportal und gleichzeitig Organisator von Konferenzen für die Reisebranche im größten Land Asiens.

Messevorbereitungen in vollem Gange

Das Interesse an der ITB China ist groß. Wichtige Namen der chinesischen Reise-Industrie wie Ctrip, Alittrip, Utour, Caissa und viele mehr haben schon zugesagt, ihre Einkäufer Mitte Mai 2017 zur Premierenveranstaltung zu schicken. Auch auf Ausstellerseite sind die Messevorbereitungen bereits in vollem Gange. Eine der ersten Zusagen kam von visitBerlin - der Berlin Tourismus & Kongress GmbH. Ralf Ostendorf, Direktor Marktmanagement bei visitBerlin: "Als visitBerlin freuen wir uns natürlich ganz besonders, dass die ITB China als Ableger einer Berliner Veranstaltung nach Shanghai geht. Für uns hat der chinesische Markt enormes Gewicht. So ist im vergangenen Jahr die Zahl der Übernachtungen chinesischer Berlin-Besucher um 26,6 Prozent gestiegen. Und da ist noch mehr Potential. Wir freuen uns schon jetzt auf die Geschäftskontakte in Shanghai und sind gern bei der Premiere der ITB China dabei."

Summer Special: Sonderkonditionen bis Ende September

Wer sich schnell entscheidet, als Aussteller an der ITB China teilzunehmen, kann noch einige Zeit von Sonderkonditionen profitieren. Bis zum 30. September 2016 gibt es auf die Standanmeldung 10 Prozent Rabatt. Mehr Informationen auf www.itb-china.com.

Über die ITB Berlin

Die vor 50 Jahren ins Leben gerufene ITB Berlin gilt als erfolgreichstes Messeformat für die globale Reiseindustrie. Zur ITB Berlin werden jedes Jahr rund 10.000 Aussteller aus mehr als 180 Ländern erwartet. Bereits seit acht Jahren veranstaltet die Messe Berlin jeweils im Oktober mit großem Erfolg die ITB Asia in Singapur. Mit 760 Ausstellern aus 73 Ländern hat sich die ITB Asia in Singapur als eine der wichtigsten Messen der Reisebranche auf dem asiatischen Kontinent etabliert. Mit dem zweiten asiatischen Standort Shanghai wird die ITB China in der bedeutendsten Industriestadt der Volksrepublik China und in einer der größten Metropolen der Welt mit rund 23 Millionen Einwohnern stattfinden. Im Unterschied zur ITB Asia, die den gesamten asiatischen Reisemarkt spiegelt, fokussiert sich die ITB China voll und ganz auf den chinesischen Reisemarkt.

Über die ITB China und die ITB China Conference

Die ITB China 2017 wird vom 10. bis 12. Mai 2017 im Shanghai World Expo Exhibition and Convention Centre stattfinden. Die ITB China ist eine dreitägige Fachmesse für die Reiseindustrie, welche sich ausschließlich auf den chinesischen Reisemarkt fokussiert. Parallel dazu findet die ITB China Conference statt, welche von dem renommierten Eventveranstalter TravelDaily (www.traveldaily.cn) mit organisiert wird.

Mehr Details unter www.itb-china.com.

Folgen Sie der ITB China auf Twitter. 
Werden Sie Mitglied der ITB China Group auf LinkedIn. 
Werden Sie ein Fan der ITB China auf Facebook 

Weitere Pressemitteilungen finden Sie online unter www.itb-china.com, unter dem Reiter "Press".

Pressekontakt:

ITB China:
Astrid Zand
PR Manager
T:+ 49 30 3038-2275
F: + 49 30 3038-912275
zand@messe-berlin.de
www.messe-berlin.de
www.itb-china.com

Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Messe Berlin GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: