Grüne Woche 2016: Woidke dirigiert Brandenburg

Brandenburgs Landschaftsminister Jörg Vogelsänger und Ministerpräsident Dietmar Woidke besuchen die Brandenburg-Halle der Grünen Woche 2016. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6600 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Messe Berlin GmbH"

Berlin (ots) - Ministerpräsident Dietmar Woidke, Landwirtschaftsminister Jörg Vogelsänger und Erntekönigin Anne Schubert haben am Montag den Brandenburg-Tag auf der Grünen Woche eröffnet. Zuvor entledigte sich der Regierungschef freudig der traditionellen Pflicht, die inoffizielle Hymne "Märkische Heide" mit dem Landespolizeiorchester zu dirigieren. Obwohl er mehrfach den Musikanten den Rücken zuwandte, um die Zuschauer zum Mitsingen zu animieren, gelang die Darbietung perfekt, und Woidke hatte sogar für den Amateur-Chor lobende Worte übrig. Beim anschließenden Rundgang versuchte der Diplom-Agraringenieur sich mit Peter Meyer von den Puhdys unter anderem als Schöpfer veganer Gerichte, indem er im Kochstudio von Daniel Reuner ein Smoothie zusammenmixte.

Halle 21a, Stand 10020160118, Kontakt: Monika Zillmann, Telefon +49 (0)331/8667618, E-Mail: Monika.Zillmann@mlul.brandenburg.de

rogall@messe-berlin.de