Messe Berlin GmbH

Dr. Fritz Holzwarth neuer Geschäftsführer des Vereins WASSER BERLIN e.V.

Berlin (ots) - Dr. Fritz Holzwarth ist seit dem 1. März 2014 neuer Geschäftsführer des Vereins WASSER BERLIN e.V. Er hat das Amt vom langjährigen Geschäftsführer Arnd Böhme übernommen. Dr. Fritz Holzwarth war seit 1991 beim Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU, seit Dezember 2013 BMUB) tätig und leitete seit 1996 die Unterabteilung Wasserwirtschaft. Er war an führender Stelle in zahlreichen wasserwirtschaftlichen Ämtern auf Bundesebene sowie europäischer und globaler Ebene für die Binnengewässer und den Meeresschutz zuständig.

Dr. Fritz Holzwarth zu seinem neuen Amt: "Als Geschäftsführer des Vereins WASSER BERLIN e.V. möchte ich an der Erfolgsgeschichte der Messe WASSER BERLIN INTERNATIONAL konstruktiv mitwirken."

Der Verein WASSER BERLIN e.V. vereinigt unter seinem Dach 23 Mitglieder. Dabei handelt es sich um Verbände und Institutionen der Wasserwirtschaft. Sein Vorstandsvorsitzender ist Jörg Simon, Vorstandsvorsitzender der Berliner Wasserbetriebe. Seit seiner Gründung im Jahr 1963 hat der Verein WASSER BERLIN e.V. mit Hilfe seiner Mitglieder WASSER BERLIN INTERNATIONAL bekannt gemacht. Er organisiert und veranstaltet den WBI-Kongress.

Ein Foto des neuen Geschäftsführers des Vereins WASSER BERLIN e.V. finden Sie in druckfähiger Qualität zum Download unter www.wasser-berlin.de/ Presseservice/ Fotos.

Diese Presse-Information finden Sie auch online unter: www.wasser-berlin.de

Pressekontakt:


Messe Berlin:
Michael T. Hofer
Leiter Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit
Unternehmensgruppe

WASSER BERLIN
INTERNATIONAL
Susanne Tschenisch
Pressereferentin
Messe Berlin GmbH
Messedamm 22
14055 Berlin
Tel.: +49 30 3038 2295
Fax: +49 30 303891 2296
tschenisch@messe-berlin.de
Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Messe Berlin GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: