Mexiko: Partnerland der ITB Berlin 2014

ITB Berlin wählt Mexiko als Partnerland für 2014 aus - Die Partnerschaft zwischen Mexiko und der weltweit führenden Touristikmesse ist nun offiziell

Auf der ITB Berlin 2014 steht Mexiko im Fokus. Das Land wurde von der Geschäftsführung der Messe Berlin als nächstes Partnerland der weltweit führenden Messe der Reiseindustrie ausgewählt. "Mexiko ist ein Land, das immer wieder überrascht. Wir sind davon überzeugt, dass sich Mexiko als Partnerland der ITB Berlin durch das qualitativ hochwertige touristische Angebot erfolgreich auf dem internationalen Markt präsentieren und große Aufmerksamkeit erzielen wird", kommentierte Dr. Christian Göke, CEO der Messe Berlin. Dr. Christian Göke wies darauf hin, dass sich der mexikanische Tourismussektor stetig weiterentwickelt. "Wie kein anderes Land verbindet Mexiko Elemente der traditionellen Kultur mit den Vorteilen eines modernen Reiseziels. Internationale Touristen profitieren von kontinuierlichen Investitionen in Hotellerie und Infrastruktur", ergänzte er.

Claudia Ruiz Massieu, Ministerin für Tourismus in Mexiko: "Die Entscheidung, Mexiko als Partnerland der ITB Berlin 2014 zu wählen, setzt ein klares Zeichen und unterstreicht die große Bedeutung des Landes als Reiseziel sowie die Wichtigkeit, die Mexiko und seine Destinationen diesem Markt zumessen."

Als Partnerland der ITB Berlin 2014, wird Mexiko die Eröffnungsfeier am Vorabend der ITB Berlin (4. März 2014) im Internationalen Congress Centrum, ICC Berlin, ausrichten. Im Rahmen der Messe organisieren das Ministerium für Tourismus in Mexiko und das Fremdenverkehrsbüro Mexiko noch viele weitere Aktionen.

Über die ITB Berlin und den ITB Berlin Kongress

Die ITB Berlin 2014 findet von Mittwoch bis Sonntag, 5. bis 9. März, statt. Von Mittwoch bis Freitag ist die ITB Berlin für Fachbesucher geöffnet. Parallel zur Messe läuft der ITB Berlin Kongress von Mittwoch bis Samstag, 5. bis 8. März 2014. Er ist weltweit der größte Fachkongress der Branche. Mehr Informationen sind zu finden unter www.itb-kongress.de. Die ITB Berlin ist die führende Messe der weltweiten Reiseindustrie. 2013 stellten 10.086 Aussteller aus 188 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen rund 170.000 Besuchern, darunter 110.000 Fachbesuchern vor.

Treten Sie dem ITB Pressenetz auf www.xing.com bei.
   Werden Sie Fan der ITB Berlin auf www.facebook.de/ITBBerlin.
   Folgen Sie der ITB Berlin auf www.twitter.com.

Sie finden aktuelle Informationen im Social Media Newsroom auf
Pressemeldungen im Internet finden Sie unter www.itb-berlin.de im
Bereich "Presse-Service"/Pressemitteilungen. Nutzen Sie auch unseren
Service und abonnieren Sie dort die RSS-Feeds.

Astrid Zand
ITB Berlin / ITB Asia