Alle Storys
Folgen
Keine Story von Messe Berlin GmbH mehr verpassen.

Messe Berlin GmbH

WASSER BERLIN INTERNATIONAL 2015
Matthias Steckmann übernimmt als neuer Bereichsleiter Fachmesse und Kongress für Wasser und Abwasser

Berlin (ots)

"WASSER BERLIN INTERNATIONAL ist mir eine Herzensangelegenheit, die ich ganz besonders im Fokus habe." betont Ingrid Maaß, die seit dem 1. August 2013 Geschäftsführerin der Messe Berlin ist. "WASSER BERLIN INTERNATIONAL als Treffpunkt der internationalen Wasserwirtschaft erfährt einen enormen Zuspruch. Das liegt daran, dass das gesamte Spektrum von der Wasserver- bis zur Abwasserentsorgung weltweit immer mehr an Bedeutung gewinnt. Eben diesen Wasserkreislauf bildet WASSER BERLIN INTERNATIONAL wie keine andere Branchenveranstaltung ab."

Im Zuge des Wechsels in der Geschäftsführung wurde WASSER BERLIN INTERNATIONAL als Investitionsgütermesse dem KompetenzCenter MS (Mobility & Services) mit Matthias Steckmann als zuständigem Direktor zugeordnet. Neben der InnoTrans, der internationalen Fachmesse für Verkehrstechnik, hat er nun mit WASSER BERLIN INTERNATIONAL eine weitere Investitionsgütermesse in seinem Portfolio. Projektleiterin Cornelia Wolff von der Sahl und ihr erfahrenes Team berichten jetzt an Matthias Steckmann.

Bis zur nächsten Veranstaltung, die vom 24. bis 27. März 2015 stattfinden wird, sind noch anderthalb Jahre Zeit. Doch schon jetzt herrscht rege Betriebsamkeit im Projektteam der Messe. Grund dafür sind nicht zuletzt die attraktiven Frühbucherkonditionen für WASSER BERLIN INTERNATIONAL. Schnellentschlossene Unternehmen können bei der Buchung ihrer Standfläche vom Frühbucherrabatt profitieren und sich bis zum 15. Januar 2014 einen Kostenvorteil von 20 Prozent sichern. Ab sofort steht eine online ausfüllbare Standanmeldung zur Verfügung.

Über WASSER BERLIN INTERNATIONAL

WASSER BERLIN INTERNATIONAL bildet als einzige Branchenveranstaltung den gesamten Kreislauf des Wassers umfassend ab. 2013 zeigten 651 Aussteller, darunter 194 Aussteller aus 35 Ländern ihre neuesten Technologien, Produkte und Dienstleistungen rund um die Wasserver- und Abwasserentsorgung. Der Anteil internationaler Aussteller stieg von 25 Prozent auf 30 Prozent. Mit 31.000 Teilnehmern aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft verzeichnetet WASSER BERLIN INTERNATIONAL 2013 ein Besucherplus von zehn Prozent im Vergleich zum Jahr 2011. WASSER BERLIN INTERNATIONAL 2015 findet vom 24. bis 27. März statt.

Diese Presse-Information finden Sie auch online unter: www.wasser-berlin.de

Pressekontakt:

Messe Berlin:
Michael T. Hofer
Leiter Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit
Unternehmensgruppe

WASSER BERLIN
INTERNATIONAL
Susanne Tschenisch
Pressereferentin
Messe Berlin GmbH
Messedamm 22
14055 Berlin
Tel.: +49 30 3038 2295
Fax: +49 30 3038 2296
tschenisch@messe-berlin.de

Geschäftsführung:
Dr. Christian Göke (Vorsitzender), Ingrid Maaß
Aufsichtsratsvorsitzender: Hans-Joachim Kamp HRG Amtsgericht
Charlottenburg Nr. 92 HRB 5484


Mehr Informationen:
www.wasser-berlin.de

Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Messe Berlin GmbH
Weitere Storys: Messe Berlin GmbH
  • 05.11.2013 – 10:44

    Discounter setzen verstärkt auf Qualität und Service

    Berlin (ots) - Eine Marktstudie, die von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) veröffentlicht wurde, lässt aufhorchen. Demzufolge stiegen die Preise für Lebensmittel im August bei Discountern um vier Prozent und damit deutlich stärker als im klassischen Supermarkt, wo die Preissteigerung lediglich bei 1,6 Prozent lag. Von "Billigschiene", so die Marktforscher, könne man nicht mehr leichtfertig sprechen. ...

  • 05.11.2013 – 10:28

    Grüne Woche 2014 (17.-26.1.): Seafood-Markt von regional bis international

    Berlin (ots) - Erlebniswelt Fisch präsentiert das Silber des Meeres - 80 Fisch-, Krebs- und Weichtierarten aus Fluss, See und Ozean Fisch und Seafood haben auf der Internationalen Grünen Woche Berlin einen festen Platz. Vom 17. bis 26. Januar präsentiert das Fisch-Informationszentrum e. V. (FIZ) aus Hamburg die "Erlebniswelt Fisch" in Halle 14.1. Auf einem zehn ...

  • 04.11.2013 – 13:05

    InnoTrans 2014 nutzt neue Messehalle CityCube Berlin

    Berlin (ots) - Ein architektonisches Schmuckstück und mehr Ausstellungsfläche für die InnoTrans 2014: Mit der Nutzung der neuen multifunktionalen Messe-, Kongress- und Eventarena CityCube Berlin stehen der internationalen Leitmesse für Verkehrstechnik, InnoTrans, im nächsten Jahr zwei zusätzliche Ausstellungsebenen mit jeweils 6.000 Quadratmetern zur Verfügung. Damit reagiert die Messe Berlin auf die anhaltend ...