Alle Storys
Folgen
Keine Story von Messe Berlin GmbH mehr verpassen.

Messe Berlin GmbH

YOU 2013: Sprungbrett zur Hip Hop-Weltmeisterschaft in Las Vegas

Berlin (ots)

WhoGotSkillz präsentiert in Kooperation mit der Berliner Leitmesse für Jugendkultur Deutschlands beste Hip Hop-Crews auf großer Tanzbühne in Halle 23a - Vom 1. bis 2. Juni 2013 läuft der Vorentscheid für die Weltmeisterschaft in Las Vegas - Jetzt Bewerbungsstart für die deutsche Qualifikation auf der YOU

Die YOU 2013 sucht gemeinsam mit WhoGotSkillz die besten deutschen Hip Hopper: Vom 1. bis zum 2. Juni 2013 findet auf der Leitmesse für Jugendkultur in Berlin die deutsche Qualifikation für die Weltmeisterschaft im Hip Hop statt: die German Hip Hop Dance Championship.

Teilnehmen können Gruppen von fünf bis acht Teilnehmern in den Kategorien Junior (7 bis 12 Jahre), Varsity (13 bis 17 Jahre), Adult (über 18 Jahre) oder Megacrews von 15 bis 40 Tänzern ohne Altersbeschränkung. Sie müssen ihr Talent vor Tausenden von Jugendlichen auf einer großen Tanzbühne in Halle 23a auf der YOU beweisen. Eine Jury aus Star-Choreografen und Top-Tänzern wird die Sieger küren.

Die drei besten Dance-Crews pro Altersklasse und Kategorie erhalten eine Nominierung für die Teilnahme an den World HipHop Championships. Sie fahren vom 6. bis zum 11. August 2013 nach Las Vegas und treten gegen 40 weitere Nationen um den Weltmeistertitel an. An sechs Tagen werden über 2.500 Tänzer zusammen kommen und ihre Tanzleidenschaft leben. Die Weltmeisterschaft der HipHop International bietet laut Experten das höchste sportliche und technische Niveau von allen vergleichbaren Meisterschaften. Interessierte finden die Wettbewerbsbestimmungen und Anmeldeunterlagen unter www.hiphopgermany.com.

Über die YOU

Die YOU versteht sich als Leitmesse für Jugendkultur und gliedert sich in zwei Hauptsegmente: Erlebnis-Events im Bereich "music.sports.lifestyle." und das Segment "Bildung.Karriere.Zukunft.". 2013 findet die YOU zum 15. Mal in Berlin statt. Vom 31. Mai bis 2. Juni 2013 können die Besucher neben Auftritten von aktuellen Top-Bands und Newcomern auch Lifestyle-Trends sowie die neuesten Sportarten erleben und ausprobieren. Sie bekommen zudem Tipps und Informationen für ihre berufliche Zukunft. Soziales Engagement, Integration, Umwelt- und Klimaschutz, Gesundheit und ein verantwortungsvoller Konsum sind ebenfalls Themen auf der YOU. 235 Aussteller und über 100.000 Jugendliche nahmen an der YOU 2012 teil.

Über WhoGotSkillz

Die Urban Dance GmbH vertritt die wichtigste "Elite" der US-Tanzchoreografen exklusiv für Europa, beispielsweise Marty Kudelka, Justin Timberlakes Choreograf. Urban Dance veranstaltet unter ihrem Gütesiegel WhoGotSkillz europaweit Tanzworkshops mit den Starchoreografen und hat unter der Marke Starmoves ein Lizenzsystem für Originalchoreografien der US-Stars entwickelt, das es Tanzbegeisterten erlaubt, in hunderten Tanzschulen in Europa die Originalchoreografien der großen Stars zu erlernen. Weitere Informationen unter www.whogotskillz.com oder www.starmoves.net.

Pressekontakt:

Astrid Zand
Pressereferentin
Tel.: (030) 3038-2275
zand@messe-berlin.de
www.you.de

Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Messe Berlin GmbH
Weitere Storys: Messe Berlin GmbH
  • 09.03.2013 – 13:05

    Erfreuliche Zwischenbilanz der ITB Berlin 2013

    Berlin (ots) - Mehr Einkäufer aus USA, dem Nahen und Mittleren Osten sowie Afrika - Enorm gestiegene Teilnehmerzahlen bei ITB Berlin Kongress und eTravel World zu Mobile und Social Media Themen - Umsätze von rund sechs Milliarden Euro erwartet Die ITB Berlin verzeichnete an den drei Fachbesuchertagen leichte Besucherzuwächse bei Einkäufern aus den USA, dem Nahen und Mittleren Osten sowie Afrika. Das ergaben erste ...

  • 08.03.2013 – 10:30

    conhIT 2013 - Ressourcenmanagement im Krankenhaus: Potenziale längst noch nicht ausgeschöpft

    Berlin (ots) - Der wachsende Kostendruck zwingt Krankenhäuser seit Jahren, ihre internen Prozesse zu verbessern, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Noch sind dabei nicht alle Möglichkeiten ausgereizt. Ein multidimensionales Ressourcenmanagement kann nicht nur zusätzliche Effizienzreserven heben, sondern auch den Patienten nutzen. Auf der conhIT 2013 diskutieren ...