Einladung zu Presseterminen der Messe Berlin zur FRUIT LOGISTICA 2012 (8. - 10. Februar)

An alle Medienvertreter

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit der FRUIT LOGISTICA 2012 findet vom 8. bis 10. Februar die Leitmesse des internationalen Fruchthandels mit mehr als 2.500 Ausstellern aus über 80 Ländern in Berlin statt. Präsentiert wird das gesamte Produkt- und Dienstleistungsangebot, das zur Versorgung der Verbraucher mit frischem Obst und Gemüse benötigt wird. Mehr als 55.000 hochkarätige Fachbesucher aus 130 Ländern werden in Berlin erwartet. Um Sie über weitere Details zu informieren, möchten wir Sie zu folgenden Presseterminen der Messe Berlin einladen.

Fototermin, 7. Februar 2012, 10:30 Uhr, vor dem Haupteingang ICC Berlin (Neue Kantstraße)

Landestypische Präsentation des Partnerlandes Türkei mit frischem
Obst und Gemüse
(Funkturm und ICC Berlin im Hintergrund).

Eröffnungs-Pressekonferenz, 7. Februar 2012, 11 Uhr, ICC Berlin, Saal 4/5

Es informieren Sie: Dr. Christian Göke, Geschäftsführer der Messe Berlin GmbH, über den Stellenwert der FRUIT LOGISTICA 2012 sowie über aktuelle Marktdaten des weltweiten, europäischen und deutschen Fruchthandels. Außerdem stellt er die beliebtesten Obst- und Gemüsesorten der Bundesbürger vor.

Der Präsident des Deutschen Fruchthandelsverbandes (DFHV), Dieter Krauß, geht in seiner Rede auf die Wertigkeit von Früchten und Gemüse ein. Ein wichtiges Thema, nicht nur im Hinblick auf die Diskussion um das Wegwerfen von Lebensmitteln, sondern auch vor dem Hintergrund eines steigenden Bedarfs an Nahrungsmitteln in der Welt.

Günter Schweinsberg, Herausgeber des FRUCHTHANDEL MAGAZIN (Düsseldorf) und Vorsitzender des Messebeirates der FRUIT LOGISTICA, stellt eine neue Werbekampagne für Obst und Gemüse vor. Erstmals haben dafür Handel und Erzeuger aus Deutschland zusammen mit Produzenten aus Holland und Belgien einen gemeinsamen Etat aufgebracht. Die Kampagne soll beim Verbraucher das Vertrauen in Obst und Gemüse stärken und zum Verbrauch anregen. Außerdem werden die Finalisten des diesjährigen FRUIT LOGISTICA INNOVATION AWARD 2012 präsentiert.

Fototermin: Offizieller Rundgang von Bundesministerin Ilse Aigner, 8. Februar 2012, 15:30 Uhr (Treffpunkt / Start wird noch bekannt gegeben)

Fototermin: Verleihung FRUIT LOGISTICA INNOVATION AWARD 2012
   10. Februar 2012, 14:30 Uhr, Bühne zwischen den Hallen 20 / 21