"Power fürs Leben": BVE und BLL setzen auf "Genuss mit gutem Gefühl"

Berlin, 22. November 2010 - Bereits zum vierten Mal organisieren die beiden Spitzenverbände der Ernährungswirtschaft in Deutschland, der Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde (BLL) und die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE), gemeinsam den attraktiven Gemeinschaftsstand "Power fürs Leben" in Halle 1.2 auf der Internationalen Grünen Woche (IGW) 2011 in Berlin. Vom 21. bis 30. Januar stellt der Gemeinschaftsauftritt der Lebensmittelwirtschaft zum ersten Mal eine Sonderschau zu den Themen "Qualität" und "Vertrauen" in den Mittelpunkt. Unter dem Motto "Genuss mit gutem Gefühl" bietet sie Verbrauchern, politischen Entscheidungsträgern und Medien spannende Einblicke in die Welt der modernen Lebensmittel und einen Ort für den offenen Dialog. An Aktions- und Informationsstationen erfahren die Messebesucher, welche Leistungen die Lebensmittelhersteller tagtäglich für die Vielfalt, Sicherheit und die hohe Qualität unserer Lebensmittel erbringen.

Wie werden Lebensmittel hergestellt? Warum gibt es eigentlich so viele verschiedene Produkte? Was macht Qualität bei Lebensmitteln aus? Welchen Nutzen bieten moderne Lebensmittel für unseren heutigen Lebensstil? Antworten auf diese und andere Fragen werden dem Grüne Woche-Besucher leicht verständlich und mit spannenden Themenstationen zum Mitmachen und Ausprobieren vorgestellt. Spielerisch durch Sensoriktests Geschmackswelten erfahren, ein Lebensmittel nach eigenen Wünschen "produzieren" und Informationen zu aktuellen Fragen rund um Inhalts- und Zusatzstoffe bietet die Sonderschau darüber hinaus.

Produkt- und branchenübergreifend als auch praxisnah und interaktiv vermittelt die Sonderschau interessante Informationen über Lebensmittel, die wir täglich einkaufen, und sorgt so für "Genuss mit gutem Gefühl". Unter dem Dach "Power fürs Leben" präsentieren sich auf der IGW 2011 auch wieder zahlreiche namhafte Aussteller mit bekannten Marken und einem ausgewogenen Mix aus Aktion, Information, Spaß und Bewegung für die ganze Familie. Die Partner in 2011 sind:

Abraham Schinken GmbH & Co. KG, Deutsches Tiefkühlinstitut e.V., Freiberger Lebensmittel GmbH & Co. Produktions- und Vertriebs KG, Informationsgemeinschaft Deutsches Geflügel, Kellogg (Deutschland) GmbH, Kraft Foods Deutschland GmbH & Co KG, Nestlé Deutschland AG, Unilever Deutschland GmbH, Deutsche Welthungerhilfe e. V. und Speed4

Ein Erlebnisbesuch am Stand "Power fürs Leben" in Halle 1.2 wird durch das abwechslungsreiche Bühnenprogramm sowie täglich wechselnde Kochshows abgerundet.

Mehr Informationen finden Sie online unter www.powerfuersleben.de

BVE: