Alle Storys
Folgen
Keine Story von Messe Berlin GmbH mehr verpassen.

Messe Berlin GmbH

ots.Audio: Die IFA: Das "6-Tage-Rennen der Unterhaltungselektronik"

Ein Audio

  • IFA.mp3
    MP3 - 990 kB - 02:06
    Download

Berlin (ots)

Anmod:
IFA 2007, das heißt nicht nur «Consumer Electronics Unlimited», 
sondern auch mehr Aussteller, mehr Journalisten und sicherlich auch 
erneut mehr Besucher.
Vom 31. August bis zum 5. September öffnet die weltgrößte 
Ausstellung für Unterhaltungselektronik wieder ihre Pforten.
Rund um den ehrwürdigen Berliner Funkturm präsentiert ein Heer von 
Ausstellern dann wieder sein neuestes Aufgebot. Sechs Tage Consumer 
Electronics vom Feinsten in einmaliger Fülle, oder kurz:
IFA 2007.
Text:
Was soll ich nur kaufen: Hd-ready, Fully HD, Blue-Ray, HD-DVD, 
LCD, Plasma, Beamer? Was gibt's wieder Neues an Geräten, Formaten und
Zubehör?
Den wahren Überblick bietet nur ein Ort: Die Internationale 
Funkausstellung. IFA-Direktor Jens Heithecker gibt einen kleinen 
Vorgeschmack:
O-TON 1
So viele Geräte, soviel zu beachten - damit da Keiner den 
Überblick verliert, muss vor allem auf Eines geachtet werden, weiß 
man bei den Herstellern, wie beispielsweise Philips
O-TON 2
Auf der IFA kann man so viele Geräte ausprobieren wie nirgends 
sonst, die neuesten "plug and play"-Lösungen gleich vor Ort auf ihre 
Verständlichkeit überprüfen. Im besten Falle erreicht man dann 
folgenden Effekt
O-TON 3
Okay, da ging es eigentlich ums optimale Zusammenspiel von 
Fernsehgenuß und Licht, auch bei Philips zu bestaunen. Der große 
Trend beim trotz aller Unkenrufe sehr lebendigen Fernsehen ist laut 
Samsung übrigens folgender
O-TON 4
Da geht es um Brillianz, um Datendichte. Die spielt auch eine 
große Rolle bei Digicams oder Musik-Downloads. Das muß alles irgendwo
bleiben, weiß IFA-Direktor Heithecker:
O-TON 5
Einen Technik-Overkill muß aber niemand fürchten, denn bei der IFA
geht es ja um den gelungenen Mix, darum
O-TON 6
Und dafür sorgt wie stets ein hochkarätiges Unterhaltungsprogramm,
das für jeden was parat hält und sich mit Namen wie Pink, Juli oder 
Tokio Hotel international genauso sehen lassen kann wie die 
elektronischen Schmuckstücke der Aussteller.
ACHTUNG REDAKTIONEN:
Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch 
um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben 
an  desk@newsaktuell.de.

Pressekontakt:

Messe Berlin GmbH
Anja Schenk
Pressereferentin
Messedamm 22
D-14055 Berlin
Tel.: +49 30 3038-2217
Fax: +49 30 3038-2071
schenk@messe-berlin.de

Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Messe Berlin GmbH
Weitere Storys: Messe Berlin GmbH