Kunst mit "Land(wirt)schaft" begeistert Publikum (BILD)

Designer Lutz Mader auf dem ErlebnisBauernhof der Grünen Woche (DBV) "Vier Jahreszeiten" hieß eines von 20 Kunstobjekten, die der Künstler Lutz Mader auf dem ErlebnisBauernhof der Internationalen Grünen Woche 2013 gestaltete, teilt der Deutsche Bauernverband (DBV) mit. Der mit dem EUROPEAN AIRBRUSH AWARD ausgezeichnete Maler entwarf die Objekte in der Größe und Form von Straußeneiern mit verschiedenen Motiven.

Mit dem Thema "Vier Jahreszeiten" verbinde der Künstler die Vielfalt der Kulturlandschaft in ihrem Wechsel mit den Jahreszeiten. Hiermit kämen auch die Leistungen der Landwirtschaft für die Gestaltung und Pflege der Kulturlandschaft zum Ausdruck. Die Reaktionen der Besucher auf diese Art der Landschaftsdarstellung auf dem ErlebnisBauernhof würde ihn darin bestärken. Das Motto füge sich zudem hervorragend in das zentrale Thema des ErlebnisBauernhofes 2013 ein, das in diesem Jahr "Vertrauen in die heimische Landwirtschaft" lautete. Mader begleitete die DBV-Aktion auf dem ErlebnisBauernhof bereits zum fünften Mal.