Zwei Tage Skiparty beim Skiopening im Alpbachtal - BILD

Mit zwei Partynächten und 145 km frisch gespurten Pisten startet das Alpbachtal in die erste Saison des neu eröffneten Ski Juwels.

Rattenberg/Reith im Alpbachtal (ots)

Ab auf die Party-Piste heißt es am 14. und 15. Dezember 2012 im Alpbachtal. Mit Konzerten, langen Nächten, Skitests und jeder Menge Winterspaß werden die 145 schneesicheren Pistenkilometer des neuen Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau eröffnet. Durch den Zusammenschluss der beiden Tiroler Skigebiete fährt man ab diesem Winter in einem der 10 größten Skigebiete Tirols - dem Ski Juwel.

Zum Auftakt am Freitag, den 14.Dezember wird das mit viel Musik bei der Pöglbahn in Inneralpbach gefeiert. DJ Rox und die "Zillertaler Haderlumpen" sorgen im großen Partyzelt beim Liftparkplatz in Inneralpbach ordentlich für Stimmung. Nach einer kurzen Nacht testet man am nächsten Tag von 9 bis 12 Uhr gratis die neuesten Ski-Modelle, zieht tiefe Spuren im frischen Schnee und dreht die ersten Runden mit der nagelneuen Verbindungsbahn, die von Inneralpbach auf den Schatzberg führt. Das Ski Juwel hält sowohl für Anfänger, Familien als auch Fortgeschrittene ein abwechslungsreiches Skigebiet bereit. Man carvt auf breiten Pisten, zieht Spuren im Tiefschnee und tobt sich in einem der drei Snowparks aus. Mit der neuen Achtergondelbahn fährt man direkt neben der Talstation der Pöglbahn in Inneralpbach auf den 1903 Meter hohen Schatzberg. Eine neue, zwei Kilometer lange Verbindungs-Skipiste sorgt für weiteres Skivergnügen.

Am Samstagabend wird ab 20 Uhr mit DJ Rox und der Rock-Pop-Partyband "Dreirad" im Openingzelt gefeiert. Jeweils fünf Euro kostet der Eintritt in das Openingzelt an beiden Tagen. Der Weekend-Pass inklusive Skifahren, Party und Hotel ist bereits für 104 Euro zu haben. Infos unter: www.alpbachtal.at, www.skijuwel.com

Rückfragehinweis:
   MMag. Gabriele Grießenböck