Alle Storys
Folgen
Keine Story von BDI Bundesverband der Deutschen Industrie mehr verpassen.

BDI Bundesverband der Deutschen Industrie

BDI-Präsident Kempf zum Jahrestag des Putschversuches in der Türkei: "Türkei riskiert wirtschaftliche Entwicklung"

Berlin (ots)

Zum Jahrestag des Putschversuches in der Türkei sagt BDI-Präsident Dieter Kempf:

"Die Lage in der Türkei bleibt besorgniserregend. Die andauernde Schwächung demokratischer Strukturen bremst das wirtschaftliche Engagement vor Ort. Damit riskiert die Türkei ihre wirtschaftliche Entwicklung: Nach einem deutlichen Einbruch im vergangenen Jahr halten die Unternehmen auch in diesem Jahr Abstand von neuen Investitionen. Das kann nicht im Interesse der türkischen Regierung sein.

Die Türkei wird ohne ihre Wirtschaftspartner aus der EU nicht auf einen wirtschaftlichen Erfolgskurs zurückkehren. Die politisch Verantwortlichen müssen die Grundsätze einer offenen demokratischen Gesellschaft ins Zentrum ihres Handelns stellen. Unternehmen brauchen Verlässlichkeit und Berechenbarkeit."

Pressekontakt:

BDI Bundesverband der Dt. Industrie
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Breite Straße 29
10178 Berlin
Tel.: 030 20 28 1450
Fax: 030 20 28 2450
Email: presse@bdi.eu
Internet: http://www.bdi.eu

Original-Content von: BDI Bundesverband der Deutschen Industrie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BDI Bundesverband der Deutschen Industrie
Weitere Storys: BDI Bundesverband der Deutschen Industrie
  • 10.07.2017 – 13:17

    B20-Präsident Jürgen Heraeus: Gemischte Bilanz nach G20-Gipfel in Hamburg

    Berlin (ots) - - B20 begrüßt das Abschluss-Kommuniqué der G20 als Teilerfolg angesichts der schwierigen Verhandlungslage - Erklärung zu Handel sichert Status quo; 19 G20-Mitglieder bekennen sich zum Pariser Klimaschutzabkommen - G20 müssen nun das Kommuniqué mit Leben füllen "Wir hatten uns natürlich etwas mehr vom G20-Gipfel erhofft", so Jürgen Heraeus, der ...

  • 06.07.2017 – 11:51

    B20-Präsident Heraeus: Die G20 muss zusammenstehen und Führungsstärke demonstrieren

    Berlin (ots) - - Business 20, der offizielle G20-Wirtschaftsdialog, fordert G20 zu Geschlossenheit auf - Gegen Protektionismus und für Klimaschutz - Für aktive Gestaltung der Globalisierung nach klaren und verlässlichen Regeln "Die Wirtschaftsvertreter der G20-Staaten fordern die G20 zu Geschlossenheit und Führungsstärke bei der Gestaltung der Globalisierung auf." ...