Keine Story von BDI Bundesverband der Deutschen Industrie mehr verpassen.

BDI Bundesverband der Deutschen Industrie

BDI-Präsident Grillo: Fehlverhalten bei VW passt nicht zum Selbstverständnis der deutschen Industrie

Berlin (ots)

In einem Rundschreiben an rund 900 Unternehmens- und Verbandsvertreter nennt BDI-Präsident Ulrich Grillo die bewusste Verzerrung von Abgastests bei Volkswagen inakzeptabel. "Wir wollen eine Unternehmenskultur, in der Fehlverhalten vorgebeugt, kritische Fragen gewünscht, Rechtsverstöße verhindert und Fehler eigenverantwortlich korrigiert werden", schrieb Grillo. "Hier sehe ich Unternehmensverantwortliche in der Verpflichtung, sich zu fragen: Handeln wir wirklich jederzeit so, wie wir es ankündigen? Sagen wir immer, was wir tun? Und tun wir ständig, was wir sagen?"

Das Renommee des Industriestandortes Deutschland werde durch die Ereignisse bei Volkswagen keinen Schaden nehmen, ist der BDI-Präsident überzeugt: "Made in Germany ist und bleibt ein einzigartiges Label auf den internationalen Märkten - quer durch alle Industriebranchen."

Den Executive Letter finden Sie unter diesem Link.

Pressekontakt:

Email: presse@bdi.eu
Internet: http://www.bdi.eu

Original-Content von: BDI Bundesverband der Deutschen Industrie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BDI Bundesverband der Deutschen Industrie