Bauer Media Group, TV Movie

Dieter Kosslick in TV Movie: "Meryl Streep hat Ja gesagt!"

Dieter Kosslick in TV Movie: "Meryl Streep hat Ja gesagt!"
TV Movie-Berlinale-Special 2016 / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6568 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Bauer Media Group, TV Movie"

Hamburg (ots) - Es ist wieder soweit! Vom 11. bis zum 21.2. steht das renommierte Filmfestival in Berlin wieder im Rampenlicht: die Berlinale. Als Präsidentin der internationalen Jury fungiert diesmal die dreifache Oscar-Gewinnerin Meryl Streep. "Als sie zuletzt 2012 für "Die Eiserne Lady" in Berlin war, und wir ihr einen Ehrenbären verliehen haben, gestand sie mir, dass sie gerne mal länger an der Spree bleiben würde," erzählt Berlinale-Chef Dieter Kosslick im Interview mit TV Movie. "Das habe ich mir gemerkt und sie einfach angeschrieben, nach dem Motto "You always can get a No" - aber es hat nicht lange gedauert und die wohl größte lebende Schauspielerin hat Ja gesagt", berichtet er mit einem Lächeln.

TV Movie ist seit 14 Jahren fester Partner und Mitsponsor des internationalen Filmfestivals in Berlin und auch in diesem Jahr mit einem Special dabei. Die 12-seitige Berlinale-Extra-Ausgabe ist ab dem 11.2. kostenlos in den Kinos erhältlich und informiert ausführlich über alle Wettbewerbsfilme, die ins Rennen um die begehrten Bären gehen. Das Special liefert Hintergrundberichte über Stars und gibt exklusive Informationen über die angesagten Hotspots in Berlin, an denen sich die großen Stars treffen. "Die Berlinale ist das bedeutendste Publikums-Filmfest der Welt, eine große Party von Machern, Fans und Prominenten. Und ein Wettbewerb mit herausragendem Stellenwert. Es erfüllt uns mit großem Stolz, zum 14. Mal Partner dieser wichtigsten kulturellen Veranstaltung Deutschlands zu sein", unterstreicht Stefan Westendorp, Chefredakteur TV Movie.

Der Goldene Ehrenbär geht in diesem Jahr an den 80-jährigen Kameramann Michael Ballhaus, der für sein magisches Auge bekannt ist und aus vielen Schauspielern echte Stars machte. TV Movie widmet dem großen Filmemacher im Berlinale Special ein umfangreiches Portrait: Seit einem halben Jahrhundert hat er vom deutschen Fernsehfilm bis zum Hollywood-Blockbuster alles in Szene gesetzt und damit beeindruckend Filmgeschichte geschrieben.

Nicht fehlen darf natürlich der Starauflauf auf dem roten Teppich. Top-Acts wie Julianne Moore, Kirsten Dunst, Channing Tatum und viele mehr freuen sich dabei zu sein. "Die Berlinale ist Filmgeschichte - und mehr als Show", berichtet Hollywood-Star George Clooney, der mit seiner neuen Komödie "Hail, Caesar!" die 66. Berlinale eröffnet.

Hinweis für die Redaktionen:

Das komplette Interview mit Dieter Kosslick gibt es im neuen Berlinale Special von TV Movie (Heft 4/2016, EVT 12.02.2016). Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei. Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an Jörg Ebach, Redaktion TV Movie, Telefon: 040/3019-3650.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Sonja Kittel
T +49 40 30 19 10 90
sonja.kittel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: