Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, TV Movie mehr verpassen.

Bauer Media Group, TV Movie

Axel Prahl in TV Movie: "Wenn es am Schönsten ist, soll man aufhören ..."

Hamburg (ots)

Gemeinsam mit Jan Josef Liefers bildet Axel Prahl das erfolgreichste und auch witzigste Ermittlerteam im TV. Ihr aktueller "Tatort"-Fall "Die chinesische Prinzessin" (20. Oktober, 20.15, ARD) fällt allerdings ernster aus. "Obwohl ich anfangs befürchtet hatte, er könne klamaukig werden: eine chinesische Prinzessin, die sich nach Münster verirrt!", sagt Prahl im Gespräch mit TV Movie aus der Bauer Media Group. "Doch der Fall ist hervorragend recherchiert. Das gefällt mir."

Ende 2014 läuft sein Vertrag im Münster-"Tatort" aus, die Zukunft scheint ungewiss. "Es gibt viele Punkte, die da berücksichtigt werden müssen", sagt der Schauspieler. "Mir sind gute Drehbücher wichtig." Trotz Top-Quoten kann er sich ein Ende der Erfolgsreihe offenbar vorstellen. "Der Volksmund sagt nicht umsonst: Wenn es am Schönsten ist, soll man aufhören."

Inzwischen tourt der 53-Jährige sowieso lieber als Musiker durchs Land. "Das läuft gut und macht irrsinnig Spaß", schwärmt Prahl. "Seit 2012 haben wir 51 Konzerte gespielt. Die meisten waren ausverkauft." Inzwischen könne er sogar von der Musik leben. Dennoch erinnert er sich mit Sehnsucht an seine Zeit als Straßenmusiker. "Es gibt immer wieder Momente, wo man die ganze Last, die man sich an die Hacken geholt hat, einfach über Bord werfen will", sagt Axel Prahl. "Damals habe ich ja einfach in den Tag gelebt."

Hinweis für die Redaktionen:

Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei. Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an Katharina Hofmann, Redaktion TV Movie, Telefon: 040/3019-3649.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz 
der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit 
einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media 
Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think 
popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group 
als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für 
die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz@bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
  • 10.10.2013 – 09:55

    Matthias Schweighöfer in TV Movie: "Wir brauchen mehr Typen wie Leo DiCaprio"

    Hamburg (ots) - In der Komödie "Frau Ella" (Kinostart: 17. Oktober) geht Matthias Schweighöfer mit der 82-jährigen Ruth Maria Kubitschek auf eine abenteuerliche Reise nach Paris. "Total beeindruckend, wie fit sie für ihr Alter ist", schwärmt der Schauspieler im Gespräch mit TV Movie aus der Bauer Media Group. "Ruth ist einfach klasse, eine ganz sinnliche, ...

  • 26.09.2013 – 09:45

    Sandra Bullock in TV Movie: "Ich will nicht perfekt sein!"

    Hamburg (ots) - In "Gravity" (Kinostart: 3. Oktober) treibt Sandra Bullock gemeinsam mit George Clooney nach einem Unfall in der Schwerelosigkeit des Alls - für die Schauspielerin eine Horrorrolle. "Ich habe Todesangst vorm Fliegen!", bekennt Bullock im Gespräch mit TV Movie (Ausgabe 21/2013, EVT 27.09.). "Als Regisseur Cuarón mir erklärte, was ich für den Dreh tun müsste, wurde mir schlecht." Doch Bullock lässt ...

  • 25.09.2013 – 12:49

    Daniel Brühl in TV Movie: "Ich bin ein paar ziemlich coole Dinger gefahren"

    Hamburg (ots) - In "Rush - Alles für den Sieg" (Kinostart: 3. Oktober) verkörpert Daniel Brühl den österreichischen Rennfahrer Niki Lauda. Eine Rolle, für die er sich mit der Formal-1-Legende vorab in Wien traf - und dabei höchst nervös war. "Niki meinte vorher im breitesten Österreichisch: Bringst nur Handgepäck mit, falls ma uns net ausstehen können", ...