MA 2000 II: TV Movie mit weiterem Erfolg

Hamburg (ots) - TV Movie, Deutschlands auflagenstärkste Programmzeitschrift aus der Verlagsgruppe Bauer, verzeichnet laut MA 2000 II eine absolute Reichweite von 6,43 Millionen Lesern. In der Kernzielgruppe 18 - 39 Jahre generiert TV Movie mit 3,42 Millionen Lesern deutlich mehr Leser als Stern (2,82 Millionen), Focus (2,43 Millionen) und Spiegel (2,32 Millionen).          TV Movie erreicht im Vergleich zur MA 2000 I  1,5 Prozent weniger Leser, kann sich aber im Segment der hochwertigen 14- täglichen Programmzeitschriften hervorragend behaupten und schon jetzt Weichen für die Zukunft stellen: Die MA 2000 Trend prognostiziert TV Movie 6,54 Millionen Leser - mit starken Gewinnen in allen wichtigen werberelevanten Zielgruppen.          Damit setzt TV Movie die positive Entwicklung der vergangenen Monate nahtlos fort:          * Vor zwei Wochen wies die AWA (Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse) für TV Movie ein Plus von 520.000 Lesern und eine Gesamtreichweite von 6,17 Millionen Personen ab 14 Jahren aus.          * Laut IVW 2/2000 ist TV Movie der einzige Titel im Segment der etablierten 14-täglichen Programmzeitschriften, der ein Plus zum Vorjahresquartal vorweisen kann und eine verkaufte Auflage von 2.537.670 Exemplaren meldet.          Andreas Schoo, Verlagsleiter TV Movie: "Die Ergebnisse bestätigen unseren konsequenten Kurs, in die Qualität von TV Movie zu investieren. Das wird von den Lesern und der werbungtreibenden Wirtschaft gleichermaßen honoriert."

ots Originaltext: "TV Movie"

Rückfragen bitte an:
Meike Tachlinski
Kommunikation und Presse
Verlagsgruppe Bauer
Tel.: (040) 3019-1028

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell