Bauer Media Group, TV Movie

Super-Star Udo Jürgens: Auch mit 66 Jahren noch "kein alter Sack"

Hamburg (ots) - Udo Jürgens findet Fernsehen, außer Nachrichten- und Sportsendungen, "erschreckend". Die Schlüssellochperspektive werde immer mehr bedient. "Wohin soll "Big Brother" führen? Schiebt man den Leuten bald Kameras in die Unterhose?" zitiert die Zeitschrift "TV Movie" den Schlager-Star. Jürgens, einer der erfolgreichsten eutschsprachigen Künstler, wird am 30. September 66 Jahre alt. Als "alter Sack" fühlt sich der Sänger, der mit Hits wie "Merci Cheri" (1966), "Aber bitte mit Sahne" (1976), "Griechischer Wein" (1978) und "Ich war noch niemals in New York" (1982) mehr als 80 Millionen Platten verkauft hat, aber "in keiner Weise". In jüngeren Jahren sei er kränklich, gesundheitlich angeschlagen gewesen. Dann sei seine Physis mit jedem Jahrzehnt stärker geworden, wie Jürgens in dem Interview sagt. Einer der Top-Hits des in Klagenfurt geborenen Udo Jürgen Bockelmann, "Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an", scheint auch auf den Frauenschwarms zuzutreffen. Er hält sich täglich mit 600 Metern schwimmen und einer halben Stunde laufen fit und empfindet es nach wie vor als "herrliche Pflicht, schönen Damen hinterher zu gucken". Während er sein Leben lang hinter Frauen her gewesen sei, seien es nun die Frauen, die mit Zettelchen und anderen Bagger-Versuchen auf sich aufmerksam machen wollten. Für sein Lebenswerk wurde Udo Jürgens, Gründer der "Udo-Jürgens-Stiftung" zu Gunsten von Kindern ohne Bezugsperson und für junge Künstler, mit der "Goldenen Feder" des Heinrich Bauer Verlages ausgezeichnet. Bundeskanzler Schröder fand anlässlich der Verleihung lobende Worte über ihn. ots Originaltext: "TV Movie" Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Redaktion "TV Movie" Detlef Wos Tel.: 040/3019-3574 Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Bauer Media Group, TV Movie

Das könnte Sie auch interessieren: