NDR Norddeutscher Rundfunk

Aus Liebe zu Hamburg: Pilawa moderiert eine Woche lang das "Hamburg Journal" im NDR Fernsehen

Hamburg (ots) - "Ich liebe Hamburg", sagt Jörg Pilawa und freut sich dabei ganz besonders auf die kommende Arbeitswoche. Der Moderator, der u. a. im NDR Fernsehen jeden Sonntagabend "Die NDR Quizshow" präsentiert, wechselt das Genre - und wird vom Montag, 25. April, bis Freitag, 29. April, jeweils um 19.30 Uhr durch das Landesmagazin "Hamburg Journal" führen. "Eine Woche ohne Quizfragen mit vier Antwortalternativen, ich freue mich aufs 'Hamburg Journal'! Und als waschechter Hamburger ist es super, nach 25 Jahren dorthin zurück zu kommen, wo alles begonnen hat, zu den Regionalen! Danke dem NDR Landesfunkhaus Hamburg."

Sabine Rossbach, Direktorin des NDR Landesfunkhauses Hamburg, ist überzeugt davon, dass der Fernsehprofi beim Hamburger Publikum gut ankommen wird: "Wir freuen uns sehr darüber, dass sich Jörg Pilawa dazu entschieden hat, eine Woche beim 'Hamburg Journal' zu moderieren. Und, da bin mir ganz sicher, er wird es gut machen. Denn er ist sympathisch, authentisch - und als echter Hamburger kennt er sich in der Hansestadt bestens aus. "

Arbeitsbeginn ist für Jörg Pilawa am Montagmittag um 14 Uhr beim NDR in Hamburg-Lokstedt. Dort wird er sich mit dem Sende-Team zur Konferenz treffen. Am Montagabend ab 19.30 Uhr können dann alle Zuschauerinnen und Zuschauer in Hamburg verfolgen, wie Jörg Pilawa seinen ersten Einsatz als Moderator beim "Hamburg Journal" meistert.

Termin: Montag, 25., bis Freitag, 29. April, 19.30 Uhr

Infos zur Sendung unter www.NDR.de/hamburgjournal

Pressekontakt:

Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Iris Bents
Tel.: 040 4156 2304



http://www.ndr.de
https://twitter.com/ndr

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: NDR Norddeutscher Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: