Alle Storys
Folgen
Keine Story von NDR Norddeutscher Rundfunk mehr verpassen.

NDR Norddeutscher Rundfunk

NDR Intendant Lutz Marmor zum Tod von Chris Howland

Hamburg (ots)

Zum Tod von Chris Howland sagte der ARD-Vorsitzende und NDR Intendant Lutz Marmor am Montag (2.12.) in Hamburg: "Der gebürtige Engländer Chris Howland war ein Pionier der Fernsehunterhaltung in Deutschland. Mit der legendären TV-Sendung 'Musik aus Studio B' vom NDR begeisterte er in den 60er-Jahren ein Millionenpublikum. Wie nur wenige zu seiner Zeit spielte er mit dem noch jungen Medium. Seine Moderationen waren Kult durch schräge Sprüche und seinen unverwechselbaren Akzent. Er wird unvergessen bleiben. Mein Mitgefühl gilt seiner Familie."

Chris Howland moderierte die NDR-Fernsehsendung "Musik aus Studio B" von 1961 bis 1969. Die mit Studiopublikum ausgestrahlte Sendung aus dem damaligen Fernsehstudio B des NDR lief rund alle sechs Wochen montags. Insgesamt kam die Reihe auf 62 Folgen und erreichte teils bis zu 20 Millionen Zuschauer.

2. Dezember 2013/MG

Pressekontakt:

Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Martin Gartzke
Tel: 040-4156-2300

http://www.ndr.de
https://twitter.com/ndr

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk