NDR Norddeutscher Rundfunk

NDR Media steigert Netto-Werbeumsätze

    Hamburg (ots) - Die NDR Media GmbH, Hamburg, hat ihre
Netto-Werbeumsätze im vergangenen Jahr sowohl im Radio als auch im
Fernsehen deutlich steigern können. Das zeigt der Jahresabschluss
2000. Insgesamt wurde ein Volumen von 90,8 Millionen DM erreicht. Den
größeren Anteil daran haben die Umsätze aus Fernsehwerbung: Sie
belaufen sich auf 55,3 Millionen DM. Diese Zahl liegt mit einem Plus
von rund 5 Prozent klar über dem Vorjahresergebnis.
    
    Noch stärker stiegen die Umsätze bei der Hörfunkwerbung. Aus dem
Verkauf wurden hier 35,5 Millionen DM erzielt - ein um rund 12
Prozent höherer Abschluss als im Vorjahr. "Der Trend zum Radio als
schnellem, wirtschaftlichem Werbemedium ist stabil", so
NDR-Media-Geschäftsführer Lutz Marmor, im Hauptamt
Verwaltungsdirektor des NDR. "NDR 2 hat im Jahr 2000 davon
überdurchschnittlich profitieren können."
    
    Die NDR MEDIA GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen
des NDR. Sie widmet sich neben der Werbezeitenvermarktung und dem
Marketing dem Feld der Beteiligungsverwaltung.
    
    
ots Originaltext: NDR
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


Martin Gartzke
NDR-Pressestelle
Rothenbaumchaussee 132
D-20149 Hamburg
Tel. 040/4156-2300
Fax 040/4156-2199

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: NDR Norddeutscher Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: