NDR Norddeutscher Rundfunk

"Anne Will" erfolgreichste politische Gesprächssendung im deutschen Fernsehen

    Hamburg (ots) - Mit einem Jahresschnitt von 12,8 Prozent Marktanteil und 3,60 Millionen Zuschauern pro Ausgabe ist "Anne Will" 2008 die erfolgreichste politische Gesprächssendung im deutschen Fernsehen. Der vom NDR verantworteten Sendung folgt auf Platz 2 "hart aber fair" (WDR) mit durchschnittlich 12,2 Prozent Marktanteil und 3,00 Millionen Zuschauern. "Maybrit Illner" (ZDF) erzielte 12,6 Prozent Marktanteil und 2,39 Millionen Zuschauer.

    NDR Intendant Lutz Marmor: "Mit Charme, Durchsetzungsvermögen und großem Fachwissen schafft es Anne Will immer wieder, ihr Publikum auch über sehr schwierige Themen verständlich und spannend zu informieren."

    Auf besonders hohes Zuschauerinteresse stieß die  "Anne Will"-Sendung im Anschluss an den Fernsehfilm "Mogadischu" im November 2008, als mehr als 5,83 Millionen die Sendung verfolgten (Marktanteil: 20,9 Prozent).

Pressekontakt:
NDR Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Iris Bents
Telefon: 040 / 4156 - 2304
Fax: 040 / 4156 - 2199
i.bents@ndr.de

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: NDR Norddeutscher Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: