NDR Norddeutscher Rundfunk

Harald Schmidt Chefredakteur für einen Tag beim Radiosender NDR Info

    Hamburg (ots) - Der Radiosender NDR Info bekommt einen neuen Chefredakteur: Harald Schmidt übernimmt am Montag (22. September) die Leitung beim Informationsprogramm des Norddeutschen Rundfunks - allerdings nur für diesen einen Tag. Aus Anlass des zehnjährigen Bestehens von NDR Info erklärte sich der Late-Night-Talker Schmidt zu dem außergewöhnlichen Radio-Intermezzo bereit.

    NDR Info Chefredakteurin Claudia Spiewak: "Radio ist was für Frühaufsteher. Ich bin gespannt, ob die Hörerinnen und Hörer ihr NDR Info wiedererkennen, wenn mein Nachfolger am Morgen zu großer Form aufläuft. Harald Schmidt hat freie Hand, aber ich warne ihn: Diese Redaktion ist hellwach und weiß, was sie will! Reinhören lohnt sich, ab 6 Uhr morgens."

    Harald Schmidt ist schon am Morgen auf NDR Info zu hören, bevor er um 10 Uhr die große Redaktionskonferenz von NDR Info leitet. Danach beginnt die Arbeit im Großraumbüro. Das NDR Info Team ist gespannt auf den neuen Chef. Falls er an seiner schon fest verabredeten Glosse in der Rubrik "Auf ein Wort" feilen will, kann er sich jederzeit in das Chefredakteursbüro zurückziehen. NDR Info sendet Harald Schmidts Beitrag in dieser Reihe am frühen Montagabend um 18.20 Uhr (Wiederholung 20.10 Uhr).

    21. September 2008

Pressekontakt:
NDR Norddeutscher Rundfunk
NDR Presse und Information
Telefon: 040 / 4156 - 2300
Fax: 040 / 4156 - 2199

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: NDR Norddeutscher Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: