NDR Norddeutscher Rundfunk

"Schaufenster der Welt - Die CeBit 2000 in Hannover"

    Hamburg (ots) -

    Sendetermin: Freitag, 3. März, 16.00 Uhr im Ersten aus dem gläsernen NDR-Messestudio an der Messehalle 17

    Die seit Jahren größte Messe der Welt hat noch einmal deutlich zugelegt. Mit 750 000 Besuchern und mehr als 7800 hoch zufriedenen Ausstellern aus 60 Nationen war die Computermesse CeBIT ein Testlauf für die EXPO in Hannover.

    In "Schaufenster der Welt" präsentiert Moderatorin Hanna Legatis einen Querschnitt der Neuheiten und Innovationen - mit Beiträgen zu u.a. Internet, Windows 2000, Linux und Mobiltelefonie. Die Reportage "Rückblick und Ausblick" erinnert an die Anfänge der CeBIT und stellt den Bildern und Themen von damals die Produkte der Gegenwart und Zukunft gegenüber. Michael Stein demonstriert im Studio, wie die Informations-Branche unser Leben in Beruf und Freizeit verändert. Zahlreiche Kurzfilme liefern ein serviceorientiertes Potpourri der Neuheiten.

ots Originaltext: NDR
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de


Iris Bents
NDR-Pressestelle
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
Tel.: 040/4156-2304
Fax: 040/4156-2199
E-Mail: i.bents@ndr.de

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: NDR Norddeutscher Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: