Alle Storys
Folgen
Keine Story von NDR Norddeutscher Rundfunk mehr verpassen.

NDR Norddeutscher Rundfunk

Drehstart für NDR "Polizeiruf 110: Maria aus Stettin": Die Kommissare Hinrichs und Tellheim ermitteln in Sachen Kinderhandel

Hamburg (ots)

Eine verletzte junge Frau wird ins Krankenhaus
eingeliefert. Auf polnisch fragt sie immer wieder nach ihrem Baby. 
Als die Kommissare Jens Hinrichs (Uwe Steimle) und Markus Tellheim 
(Felix Eitner) eintreffen, ist sie aus dem Krankenhaus verschwunden. 
Die beiden vermuten einen Zusammenhang mit einer Mordserie in Polen. 
Ihre Ermittlungen führen sie bis nach Stettin, wo sie einer Bande auf
die Spur kommen, die einen organisierten Handel mit Adoptionskindern 
von Prostituierten betreibt.
Stephan Wagner dreht den neuen "Polizeiruf 110: Maria aus Stettin"
von Eckhard Theophil (Buch) vom 10. September bis zum 11. Oktober in 
Schwerin, Berlin und Stettin. Produzent im Auftrag des NDR ist die 
AllMedia Pictures GmbH, Studio Hamburg Produktion. Neben Uwe Steimle 
und Felix Eitner stehen u. a. Hermann Beyer (Vater Hinrichs), Agata 
Buzek (Maria), Frank Giering (als Zuhälter Gregor Karolewski) und 
Tomek Nowicki (als polnischer Kommissar Andrzej Kaminiski) vor der 
Kamera. Das Erste zeigt den NDR-Krimi voraussichtlich in der ersten 
Hälfte des kommenden Jahres.
Produzentin ist Heike Richter-Karst; Kamera: Thomas Benesch; 
Producer: Ulrike Kreutzer; Redaktion: Barbara Beauvais.
Rückfragen richten Sie bitte an NDR Presse und Information (Tel. 
040/4156 2300). Zu einem Fototermin werden wir noch gesondert 
einladen.
10. September 2007/RC

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
NDR Norddeutscher Rundfunk
NDR Presse und Information
Telefon: 040 / 4156 - 2300
Fax: 040 / 4156 - 2199

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
  • 09.09.2007 – 12:44

    NDR beendet Zusammenarbeit mit Eva Herman

    Hamburg (ots) - Der NDR beendet mit sofortiger Wirkung seine Zusammenarbeit mit Eva Herman. Volker Herres, NDR Programmdirektor Fernsehen: "Frau Hermans schriftstellerische Tätigkeit ist aus unserer Sicht nicht länger vereinbar mit ihrer Rolle als Fernsehmoderatorin und Talk-Gastgeberin. Dies ist nach ihren Äußerungen anlässlich einer Buchpräsentation in der vergangenen Woche deutlich geworden." Am ...

  • 07.09.2007 – 17:07

    30 Jahre nach Schleyer-Ermordung: NDR-Doku enthüllt Namen der Täter

    Hamburg (ots) - Vor fast 30 Jahren wurde Hanns Martin Schleyer von einem Kommando der RAF erschossen, 30 Jahre lang blieb unbekannt, wer der oder die Schützen waren. In einem Interview für die NDR-Fernsehdokumentation "Die RAF" nannte einer der Beteiligten erstmals Namen: "Es waren zwei Kommandomitglieder, Rolf Heißler und Stefan Wisniewski", sagte Boock den ...

  • 07.09.2007 – 17:03

    30 Jahre nach Schleyer-Ermordung: NDR-Doku enthüllt Namen der Täter

    Hamburg (ots) - Vor fast 30 Jahren wurde Hanns Martin Schleyer von einem Kommando der RAF erschossen, 30 Jahre lang blieb unbekannt, wer der oder die Schützen waren. In einem Interview für die NDR-Fernsehdokumentation "Die RAF" nannte einer der Beteiligten erstmals Namen: "Es waren zwei Kommandomitglieder, Rolf Heißler und Stefan Wisniewski", sagte Boock den ...